Problem mit Zellenstil

  • Hallo Leute,
    ich hab seit gestern das Problem, daß sich der Zellenstil z.T. nicht mehr einstellen läßt.
    Es ist nur bei Text- oder Tabellenobjekten. Und da bei einfarbigem Hintergrund. Farbverlauf läßt sich einstellen, allerdings geht da der Hintergrund über die ganze Breite, also über das ganze Objekt hinaus, das ich nur im linken Segment habe.
    Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? Und gibt es eine Lösung? Hab das Programm auch mal aktualisiert und hatte sowieso schon eingestellt "beim Programmstart nach Updates suchen".


    Nachtrag: manchmal geht's manchmal nicht.
    Ab und zu habe ich Abstürze mit der Meldung "generischer Fehler beim Laden des Programms". Ob es daran liegt?
    Gruß
    Neuling

  • Hallo Neuling,


    Erstelle eine IWZIP. Schließe das Projekt, schau wo dein projekt liegt (der von dir eingestellte Pfad). Dort lösche bitte die INHALTE des Preview- upload- und Backupverzeichnis. Danach in WSx5 das Projekt wieder starten, mit gedrückter STRG-Taste die Vorschau aufrufen. Sollte jetzt wieder funktionieren. Wenn nicht, importierst du eine gesicherte iwzip. Vorausgesetzt du hast eine aktuelle erstellt.


    Kommt immer mal vor wenn man oft die Vorschau aufruft. Im Normalfall passiert aber nichts schlimmes. Bei den Textobjekten hakt sowieso einiges seit dem letzten Update.


    Good luck