Navigationsleiste bei supersized slideshow

  • Hallo ihr,
    zwoemti hat sich ja dankenswerterweise die Mühe gemacht eine Vorlage für eine HP mit supersized-slideshow als Hintergrund zu erstellen. Das funktioniert auch und ist hier zu finden:
    http://unofficialwsx5.de/wsif/…Query-Plugin/#description
    Und jetzt würde ich gerne unten eine durchsichtige Steuerungsleiste anbringen, damit die User selbständig die Bilder weiterklicken können. Momentan läuft es automatisch und das ist für eine Seite mit Unterseiten und Text-content etwas zu unruhig.
    Als Inspiration hier eine Seite: http://www.jennifer-ehnert.com/index.php
    Gruß
    Neuling

  • Ob man das ergänzen kann weis ich nicht, aber wenn du unbedingt genau das gleiche haben willst dann bau dir den Originalcode von HIER ein !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • nein andy der Code ist von dort nicht brauchbar da dort mit extra div gearbeitet wird. da bekommst Probleme denn es ist dann entweder im Seiteninhalt oder es ist vor dem Seiteninhalt aber hinter den Seiteninhalt bekommst es nicht.


    ich aktualisiere mal die Projektdatei in der Filebase es kommt v3 hinzu.

  • Hey, ihr,
    das neue Projekt ist jetzt online und hat noch ein paar Schönheitsfehler.
    - Die Navigationsleiste unten hätte ich gerne etwas heller, wo kann ich das einstellen?
    - oben links erscheint ein Haken, von dem ich nicht weiß, wo ich ihn löschen kann
    - Auf der Startseit erscheinte rechts ein Balken. Womöglich hängt das mit dem Format der Bilder zusammen. WIe könnte ich den Balken überflüssig machen?
    Hier geht's zum Projekt: http://www.katharina-micada.de
    Gruß
    Neuling

  • JA ist nicht schlecht ! Aber ein paar Dinge würden besser wirken, und zwar...


    ...sind die hochformatigen Bilder notwendig ?
    ...es ist alles ein wenig nach links gerückt, aber das hat wahrscheinlich den Grund, dass du nicht die ganze Seite ausnutzt mit den Objekten, oder? Ich würde es mittig machen oder die Headerbreite schmäler machen. (Im Prinzip mehr für mobile Geräte anpassen)
    ...außerdem blitzen deine Seiten, dafür gibt es ein paar Zeilen CSS hier im forum. Oder du verwendest das langsame einblenden wie hier.. LINK
    Wegen dem Hintergrund der Leiste....müsste eine transparente Grafik sein in einem Ordner...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    6 Mal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hallo Andy,
    stimmt, Einblenden ist besser.
    Mal schauen, was ich mit den hochformatigen Bildern mache. Vielleicht immer zwei nebeneinander basteln oder so.
    Wegen Linkslastigkeit: Das hab ich gemacht, damit man auch gleichzeitig noch ein bißchen das Hintergrundbild sehen kann.
    In meinem (Android) Handy ist das gut. Hat genau den Effekt: man sieht gleichzeitig den Content und das Hintergrundbild.


    Hintergrund der Leiste:
    Weißt du was für ein Format das sein könnte und in welchem Ordner?
    Und noch ne Frage: kann ich das Copyright für den Fotografen auch links anbringen? Gleicher Grafikordner?
    Gruß
    Neuling

  • Schritt 4 > Seo und Code... > erweitert > im Head


    HTML
    1. <style>
    2. #slidecaption {margin-left: 40%;}
    3. #slidecounter {padding-left:45px;}
    4. </style>


    ändern .


    slidecaption ist das Copyright
    slidecounter der Zähler 1/13



    ___________________________________


    du hast ein falsche Änderung gemacht der Code



    gehört VOR DEM /BODY nicht INNERHALB also zwei Punkte weiter unten! Ist wichtig! Man könnte es auch eine weiter unten einfügen....



    Die Navigationsleiste ist hier zu finden als Bild


    http://www.katharina-micada.de/img/nav-bg.png

  • Hallo Bernie:
    wenn du "Galerie" anklickst kommt ein Hinweis auf die footer-Navigation für die supergeile Supersized-Slideshow.
    Gruß
    Neuling


    Okay.


    Ich persönlich würde aber eine "echte" einbauen- Besucher tun gerne Bilder schauen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also bei mir wechseln die Bilder langsam (fade). Vielleicht habt ihr aber einen anderen Begriff von Langsamkeit?
    Oder mal auf "Aktualisieren" klicken?
    Ihr meint also so eine altmodische Showbox? :P
    Gruß
    Neuling