Download-Seite auf der Homepage einrichten

  • Guten Abend,


    gibt es eine Möglichkeit eine Download Bereich auf einer Website einzurichten?


    Wenn ja dann wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.


    Nette Grüße

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • Nein leider nicht aber das war wohl mein Fehler. Ich hatte bei der Fragestellung Hom(e)page (e vergessen) geschrieben vielleicht lag es daran. Sorry!


    Vielen Dank ich werde das jetzt lesen und dann in die Tat umsetzen!


    Super Forum!


    Nette Grüße

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • Auch auf einer ungeschützten Seite kann man doch ganz einfach ZIP und PDF Dateien verlinken...ZIP werden dann automatisch zum Download.
    PDF werden geöffnet und lassen sich dann abspeichern.
    Dateien in einen Ordner auf dem Server und den Link dazu auf die Webseite setzen...das war's ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Dateien in einen Ordner auf dem Server und den Link dazu auf die Webseite setzen...das war's


    Funktioniert bei mir leider nicht. Ich bekomme vom 1und1 Server eine Fehlermeldung. Error 404!

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • Ich habe mit 1und1 telefoniert und jetzt weiß ich dass das Problem auf den Server liegt. So die Aussage von 1und1.


    Ich habe nun die Seite wieder geschützt und werde dein Vorschlag umsetzen wenn der Server wieder ok ist!


    http://www.inter-med-com.de

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • Danke für deine Antwort. Ich probiere es nachher nochmal. Vielleicht habe ich heute den falschen Tag erwischt oder meine Finger wollen nicht so wie sie sollen.


    Manchmal soll man mal ne Pause machen... !


    Nette Grüße

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • Das Problem ist einfach nur das dein Link ins leere läuft weil er vermutlich falsch geschrieben ist oder die Datei nicht auf dem Server liegt.


    Genau da sehe ich das Problem auch!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ja ihr habt Recht! Sorry, heute ist nicht mein Tag! :|

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • Ja ich hoffe das morgen ein guter Tag wird! :)

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie

  • So ist das Leben. Na dann, Gute Nacht und nochmal vielen Dank das ihr für mich Zeit hattet! :)

    Es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, außer der einen: "Gibt es noch Fragen?"

    © Dr. rer. pol. André Brie