Hintergrundfarbe bei Akkordeon Menü weg

  • Hallo liebes Forum.
    Ich möchte eine Seite für einen Angelclub erstellen. Dafür habe ich für die Unterpunkte der vertikalen Navigation im Punkt "Template-Stil -- Drop-Down-Menü" den Menütyp auf
    Vertikales Akkordeon-Menü gestellt und den Menüpunkten eine Hintergrundfarbe für "Elemente bei Mauskontakt" gegeben. Bei Menüelement selber habe ich transparent ausgewählt. Ausserdem habe ich unter Allgemein den Haken bei "Die aktuelle Seite automatisch auswählen" gesetzt, damit das Untermenü beim Wechsel auf die gewünschte Seite offen bleibt und der Menüpunkt auch die gewünschte Hintergrundfarbe hat. Das klappt auch sehr gut. Bis ich eine 2. Ebene anlege. Dann ist zwar die gewählte Hintergrundfarbe bei "Elemente bei Mauskontakt" noch vorhanden. Aber beim öffnen der entsprechenden Seite ist das Untermenü zwar noch geöffnet wie es sein soll, aber ohne Hintergrundfarbe. Da es ja mit einer Ebene funktioniert, scheint es sich wohl um einen Bug zu handeln? Oder mache ich da etwas falsch?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Thomas Meyer

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

  • hallo zwoemti,


    werde mal versuchen das auf meinem Server hochzuladen.


    So habe mich entschieden ein Youtube Video ( 3 Min. ) zu machen, weil man dort besser sieht was ich genau meine und wie meine Einstellungen sind. Bitte die Qualität entschuldigen. Ist mein erstes Youtube Video. :-)
    Hoffe ihr versteht nun mein Problem und das einer einen Rat weiß.
    Danke Euch schon mal.



    Gruß
    Thomas Meyer

    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCatSoft ()