Textänderung im geschützen Bereich

  • Hallo .
    Ich bin als Umsteiger v.DB immer noch in der Lernphase bei X5 Professional.
    Könnte mir bitte helfen wo ich ansetzten muss um die Überschrift " Privater Bereich " Bild 1 zu ändern ?


    Bein Kundenzugang auf dem 2 Bild habe ich vielleicht einen Anwendungsfehler.
    Dort steht das die mit * versehenden Felder Optional sind. Das sind aber Pflichteingaben bei Ausfüllen oder täusche ich mich .
    Wie kann ich das ändern um die Kunden nicht zu irritieren ?


    Vielen Dank an die netten Helfer. :)


    Luke

    2 Mal editiert, zuletzt von Luke () aus folgendem Grund: Hallo zusammen ,Ich habe noch einmal ein anderes Bild eingefügt mit der Bitte um weitere Vorschläge . Ich verstehe den causalen Zusammenhang nicht , wenn dort gechrieben wird "Sternchen ist Plichtfeld " . links steht "Sternchen ist otional". Wer hat noch eine Idee wie ich es für die Besucher verständlich in Einklang bringen kann ? Vielen vielen Dank

  • 'Privater Bereich' generiert sich aus der Sitemap.
    Umbenennen oder bei 'Seitentitel' anzeigen, Häkchen entfernen.
    Beim Kundenzugang benötigt man nun einmal Pflichtfelder...vielleicht hilft ein kleiner Erklärungstext oder ein Tooltip.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Sehe gerade, hast Du evtl. die Bilder vertauscht?
    Die optionale Eingabe kannst im Objekt E-Mail Formular ändern...Häkchen entfernen im Eingabefenster!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . und was in D im Kontaktformular auch nicht fehlen sollte sind die Datenschutzerklärungen gem. §13 TMG - siehe auch hier.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von pcssa ()

  • Vielen Dank für den Hinweis. :) pcssa...
    In Professional 11 war es einfach es einzufügen.


    @ Frex , über die Sitemap ( rechtklick umbenennen ) kann ich keine Änderungen anstoßen. Kann es sein , da die Datenbank schon Einträge hat die Änderung nicht mehr möglich ist ?


    VG

  • @ Frex , über die Sitemap ( rechtklick umbenennen ) kann ich keine Änderungen anstoßen. Kann es sein , da die Datenbank schon Einträge hat die Änderung nicht mehr möglich ist ?


    Keinen Plan warum es bei Dir nicht funktioniert ?( ...bei mir geht es !
    Mit der Datenbank wäre eine Erklärung, ich kann es direkt nach dem Anlegen in der Sitemap umbenennen!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!