mehrere Artikel in den Warenkorb legen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee, wie folgende Punkte im Warenkorb/Shop gelöst werden könnten?


    Es geht nicht um viele Artikel (ca 10 bis 20 Stück)


    Frage 1)


    Ich Suche nach einer Möglichkeit auf einer Seite mehrere Artikel anzuzeigen, diese mit Mengen versehen zu lassen und dann als gesamtes mit einem Klick in den Warenkorb zu übernehmen, so das bei der Wahl von mehreren Optionen das hin- und herspringen entfällt um alle benötigten Positionen in den Warenkorb zu übernehmen. Im Warenkorb hätte ich dann ein schönes Kalkulationstool mit dem Mengen geändert werden können und der Preis direkt ersichtlich ist.


    Frage 2)


    Wenn ein Artikel der aus z.B. 4 Unterartikeln besteht in den Warenkorb übernommen wird erscheinen auch die Unterartikel im Warenkorb und können von den Mengen her noch angepasst werden.


    Über die Möglichkeit html-Code einzusetzen müsste das doch eigentlich lösbar sein, oder wie seht Ihr das?


    Gruß

  • Da liegst du komplett falsch ! Erstens kann das sicher nicht mit HTML Code gemacht werden sondern eher mit Javaskript wenn überhaupt !


    Zweitens das Warenkorb-System von WSX5 ist nicht ein ausgereiftes, komplett ausgestattetes SHOP-System was auf dich angepasst ist!


    Deshalb...nein ist nicht möglich! (hast du das nicht auch in answers gefragt ?)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja habe schon mal gefragt, ok, html scheidet aus, welchen Ansatz kann es mit Javaskript geben?


    Mir will einfach nicht in den Kopf, das es keinen "work around" gibt mit dem ein Button z.B. zwei bzw. mehrere Artikel dem Warenkorb hinzufügen kann, manuell ist es doch auch hintereinander machbar.

  • Habe ich getestet, funktioniert gut und ist bereits im Einsatz. Danke für die Anregung! Löst mein "Problem" leider nicht.

  • Wird es auch keine vollendszufriedenstellende Lösung geben. Dazu ist das "kleine" Shopsystem nicht ausgelegt. Dazu nutzt man "richtige" Shopsoftware welche mit datenbanken und Plugins arbeiten und auf dem Server "laufen" alles andere bringt dich bei der Verwaltung nur in Schwierigkeiten.

  • Ich weiß das das Shopsystem dazu nicht ausgelegt ist, aber eventuell hat ja doch jemand eine Idee wie man mit Javascript mehrere Artikel in den Warenkorb legen kann ;-) Danke im voraus

  • Quelltext anschauen > Produkt ID´s merken und onclick selbst erweitern


    z.B.

    HTML
    1. onclick="x5engine.cart.ui.addToCart('e27zv4p7', $('#product_1e27zv4p7_qty').val(), $('#product_1e27zv4p7_opt').val(), $('#product_1e27zv4p7_subopt').val());"


    wäre ein typischer X5 Link zum Warenkorb eines Produktes.


    Das auf zwei erweitert wäre


    HTML
    1. onclick="x5engine.cart.ui.addToCart('e27zv4p7', $('#product_1e27zv4p7_qty').val(), $('#product_1e27zv4p7_opt').val(), $('#product_1e27zv4p7_subopt').val()); x5engine.cart.ui.addToCart('752op6k8', $('#product_1752op6k8_qty').val(), $('#product_1752op6k8_opt').val(), $('#product_1752op6k8_subopt').val());"


    Schon sind bei einem Klick zwei Produkte im Warenkorb. Das sind zwei Produkte ohne Zusatzoptionen.


    Ich denke man sieht deutlich die beiden Produkte


    Code
    1. x5engine.cart.ui.addToCart('e27zv4p7', $('#product_1e27zv4p7_qty').val(), $('#product_1e27zv4p7_opt').val(), $('#product_1e27zv4p7_subopt').val());
    2. x5engine.cart.ui.addToCart('752op6k8', $('#product_1752op6k8_qty').val(), $('#product_1752op6k8_opt').val(), $('#product_1752op6k8_subopt').val());


    In diesem Sinne VIEL SPASS bei der Codezerstückelei....