Grafik einfügen

  • Headerhintergrund bietet sich da an, kannst auch wechseln pro Seite...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • aber wie im hintergrundscreen bleibt aber die linke und rechte seite eben frei...oder sehe ich das nun falsch oder meinst du das ich statt der kleinen Farbbalken eine volfläche grafik machen soll? und wenn das geht hätte ich ja wieder das problem wenn jemand das bei einer anderen auflösung im browser sieht..wäre das logo wenn es z.B ganz links steht verschwunden???? PS.ist schon lernbedürftig wenn man nicht aus dem Bereich kommt und keinen Profi ran lassen kann aus kostengründen. :D

  • Hallo Alfred,


    du musst bei der Templatestruktur, Headerhintergrund auswählen. Die Grafik musst du dann über die ganze breite machen, zb. 2000px, dann wird es auch auf größeren Monitoren noch ordentlich angezeigt. Allerdings verschwindet das meiste davon beim Anzeigen auf mobilen Endgegeräten. Informationen die wichtig sind, wie Logo ect sollten daher im Bereich des Headers stehen. Du kannst natürlich auch die Seite 2000px breit machen (Headerbreite). Dann wird zwar alles angzeigt auf mobilen Geräten, allerdings musst du dann eine Lupe verwenden ;)


    Einfach mal testen, geht doch ganz fix. Damit du dir das Projekt nicht zernagelst, exportierst du es (Punkt5 ganz unten) und importiest es wieder. Dann hast du ein Duplikat mit dem du herumprobieren kannst.

  • danke für die Informativen tipps. Klar im zeichen von Smartphones und Tablets muss man da entscheidungen treffen. Aber es gibt ja seiten wo man auch im rechten und linken rand grafiken sieht die auf einem großen Monitor genauso dargestellt werden. na ja die werden dann sicher durch gelernte webleute von dremweaver und co erstellt. wenn ich das richtig sehe müsste man dann eine halbfertige seite on machen und aufm tablett gucken???

  • danke...bin ich dann auch draufgekommen...Na ja man könnte eine weniger wichtiger grafik, nachricht etc dort platzieren damit es ein wenig gefüllter aussieht, die man dann aufm Tablet vielleicht nicht sieht. Ich glaube es gibt aber auch firmen die eine zweite seite machen für mobile geräte. Steht dann in der adresszeile http://www.mobil.name.de...odeer??


    Hab mal ne grosse seite geschaut...ebay...gut die haben das auch tatsächlich so das links und recht frei ist

  • will jetzt desswegen kein neues thema aufmachen. hab auch gesucht...kann ich eigentlich ein video z.b werbespot einbinden. und zwar in den header genau in den kleinen Monitor. (sie mein shot oben)??

  • Ja, per HTML-Code müsstest du die Videos einbinden ! Mit einfachen klick geht nur ein Bild, eine Bildergallerie und eine Flashanimation !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ISt ganz leicht...

    Code
    1. <video>
    2. <source src="videoname.ogg" type="video/ogg" />
    3. <source src="videoname.mp4" type="video/mp4" />
    4. </video>


    Dann noch das/die Video(s) mit einem FTP Programm auf den Server!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • super...also überall wo "Video steht der name des Videos? ähm und wie kriege ich das video genau an die stelle wo ichs haben will? muss doch sicher auch in html angegeben werden. Und wo füge ich den code ein in x11?


    ok ich denke ich habs gefunden


    Dein code: videoname ist klar. wo nur video steht auch der videoname mit endung (mp4. etc.)?

  • Kannst ja versuchen, das Feld ( wo der Code drinnen steht), dort so zu platzieren wie und wo Du es mochtest

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja genau dort platzieren ! Hinten das Video darf nicht verändert werden, nur der Videoname muss auf dein Video geändert werden und wenn du das Video in einen Ordner gibst dann muss eben ordner/Videoname.mp4 stehen

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !