• . . . wenn Du das Projekt "verbreiterst" sollte es wieder da sein - jetzt liegt ja der Teil im Nirwana das ausserhalb nicht angezeigt werden . . .
    Der Hintergrund ist ja viel breiter als das Projekt deshalb kann es da auch nicht angezeigt werden.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Moin und guten Tag...ist ein fertiges vorlagen Template...Hab daran ja nix verändert...hab das übungsprojekt wieder gefunden. Da liegt das foto ausser Bereich des Headers wo es meines kleinen Wissens nicht angezeigt werden dürfte. Is ein foto aus irgend ner gallerie..wenn ich das jetzt tausche gehts nicht mehr siehe meine Screens. Nun da wo du jetzt das foto siehst ist ja eigentlich ein dünner farbbalken der horizontal wiederholt wird. Also außerhalb der eigentlichen Header Grafik. Kann also eigentlich kein Foto draufiiegen, tuts aber wie man im programm selbst sieht wird es auch nicht über dem Foto hinaus angezeigt. Ich kann es aber auch nicht noch weiter rüberschieben.


    Nun denn...ich weiß aber das ein Programm niemals das tut was es nicht kann..Es kann aber 8o Die screens: browseransicht und innerhalb x5

  • Ich frag mal einfach ganz naiv:
    Kannst Du Dir nicht besser das Template, es gefällt Dir ja wohl, mit eigenen Mitteln nachbauen?
    Dann hast Du alles in der Hand!
    Ich benutze Templates nur in Joomla und von daher weiß ich, dass es Schlechte und Gute gibt...vielleicht gehört dieses zu den Ersteren ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Man könnte das Template auch duplizieren uns als benutzerdefiniertes einstellen, dann kann man alles umändern was man will !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin,


    sehr kompliziert zu lesen deine Frage.
    Um deine Frage von Gestern mal aufzugreifen ... ich sag zu allen meinen Bekannten die Probleme am Rechner haben "wenn man nicht weiter weiß, erst einmal die rechte Maustaste benutzen":


    Also rechte Maustaste auf das Bild und auf "In den Vordergrund".
    Übrigens habe ich auch eine Galerie außerhalb des Headerbereichs gesetzt (bewusst)
    http://z-l-d.de

  • "learning by doing"


    ... kommt bei dir so rüber, als wenn du, bevor du was ausprobierst, erst mal grundsätzlich hier deine Frage rein schreibst.


    Ich bin seit genau einer Woche am "rumdoktern", wenn ich jede Frage hier ins Forum gestellt hätte:


    1. Traffic hätte nicht ausgereicht :cursing:
    2. Ich hätte bei weitem nicht so viel gelernt ?(
    3. Würde bestimmt jemand das gleiche schreiben wie ich jetzt hier ;)


    ... ich hatte auch das selbe "Problem" mit einem Bild ... habe einfach die komplette Seite in einen Ordner kopiert und schon war das Bild da



    PS. Das mit dem duplizieren würde mich auch mal interessieren :D

  • Ok ich probiere immer verliere aber auch schnell die Geduld...also hmmm die Seite in einen Ordner...mals so doof von mir...die liegt doch in einem Ordner...Meinst du mit seite die einzelne Seite oder die die gesamte Page

  • Ok ich probiere immer verliere aber auch schnell die Geduld...also hmmm die Seite in einen Ordner...mals so doof von mir...die liegt doch in einem Ordner...Meinst du mit seite die einzelne Seite oder die die gesamte Page



    8 Mal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Bitte Dateianhang benutzen...

  • Ich sehe gerade in der V11 ist es ein wenig anders !


    Zuerst ein Standard Template auswählen und speichern !
    Danach unter benutzerdefinierte Bibliothek gehen und "nichts" auswählen sondern einfach auf "hinzufügen" drücken ! Dann erscheint das Template als neue Vorlage! Das auswählen und man kann es dann im Templatestil verändern !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !