Registerkarten kopieren - wer hat eine Idee?

  • Ich erstelle Textseiten unter Verwendung von Tabs / Registerkarten. An sich eine gute Idee, aaaber es ist anscheinend nicht möglich, Registerkarten zu 'vervielfältigen'. Form, Grösse und Gestaltung der Tabellen ist stets gleich, lediglich der Inhalt müsste angepasst werden (Text, Ziffern). Es ist ein äusserst mühsames 'Handwerk', jede einzelne Tabelle neu zu basteln! Bitte um weihnachtlichen Zuspruch. Danke sagt DiplomOpa

  • Welche Version verwendest du ? In der PRO V11 kann ich den Text kopieren mit den CSS Eigenschaften und in einen neuen Tab einfügen und dann eben einzlene Texte verändern !
    Einzelne Tabs kopieren wie in Excel funktioniert nicht! Es ist ja auch kein Tabellenkalk. Programm !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für Deine rasche Antwort - hülft mir aber nicht weiter. Ich verwende übrigens Version 11 PRO.
    Zum besseren Verständnis hier ein Müschterli :
    Ich suche also nach einer Möglichkeit, eine Anzahl von 'noch leeren' Tabellen zu erstellen, in die ich Text, Bilder etc. eintragen kann. Das Tabellenformat ist im Prinzip immer das gleiche; die Änderungen ergeben sich nur aus dem Inhalt. Ich vermute, dass die Programmer ein solches Feature noch nicht 'eingebaut' haben, oder?
    Dir einen 'regenfeuchten' Abend wünscht DiplomOpa

  • Du hast nichts von Tabellen-Objekten gesagt....aber nein man kann keine "Reiter" weder in Text- noch in Tabellen-Objekten kopieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !