Kontaktformular - kann keine E-Mail versenden !!!

  • Hallo Leute,


    Ich habe mit WSX5 v. 9.0 die Website eines Kunden NEU gemacht - also NICHT aus der Version 8 importiert.


    Es handelt sich um:


    http://rosanel.de/email.html


    Nach dem ich die Website auf den Server geladen habe, kann ich über das Kontaktformular keine Mails versenden.


    Sobald ich auf Senden klicke, werde ich nicht zur Danke-Seite geleitet, sondern es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Forbidden


    You don't have permission to access /mail/imEmailForm.php on this server.


    Ich habe nicht die Leiseste Ahnung, wo das Problem liegen könnte.


    Bitte helft mir, denn mein Kunde bekommt sonst keine Mails.


    Liebe Grüße,
    Herbert

  • Könnte sich um eine fehlende Berechtigung am Server handeln !


    Auch auf deiner Homepage sehe ich ein paar Fehler

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Link entfernt da Testseite und nicht erreichbar.

  • andy67


    Auf die Idee mit den Dateiberechtigungen bin ich auch schon gekommen und habe für den Ordner Mail und die darin enthaltene php-Datei volle Berechtigungen erteilt. Trotzdem funktioniert es nicht.


    Mein Kunde tobt.


    Das mit meiner Website weiß ich. Sie ist auch noch nicht fertig, weil ich keine Zeit habe, mich darum zu kümmern.


    LG,
    Herbert

  • Schau mal ob du eine .htaccess datei am server hast und was drinnen steht ...


    Wenn du keine hast dann probier mal eine .htaccess datei erstellen und folgendes reinschreiben und auf den Server laden.


    <IfModule mod_security.c>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • andy67


    in meiner .htaccess steht folgendes:


    AddCharset UTF-8 .html .php .xml .js .css


    <IfModule mod_security.c>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>


    wobei die erste Zeile schon vorher drin war, da sonst Umlaute und bestimmte sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden.


    LG
    Herbert

  • Da Du ja bereits Deinen Provider nachgehakt hast, wegen der Serverkonfiguration lade das Ganze doch mal auf einen anderen Sever hoch. Funktioniert es da, dann tritt Deinen Provider nochmal.


    Du kannst aber auch noch mal die verschiedenen Versandeinstellungen testen. V9 starten und gleich die unten diese Einstellungen (oben steht Video Tutorial). Dort kan man die Versandmethode umstellen und auch für "minderbemittelte" Server einstellen.


    Ev. vorher noch eine Idee, die htaccess noch ergänzen mit:
    SecFilterSelective REQUEST_METHOD "^POST$" chain

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hast Du diese Meldung schon gelesen dazu:


    leider liegt dieser Fehler nicht am Programm sondern liegt, wie der Fehler schon aussagt, daran, dass Sie keinen Zugriff auf das Verzeichnis haben. Ausschließlich Ihr Provider kann den Pfad überprüfen wieso Sie nicht auf das Verzeichnis zugreifen können.


    Bitte kontaktieren Sie erneut Ihren Provider. Wir bedauern, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ich habe auch das Problem, daß ich keine E-Mails versenden kann. In der Evo 8 hat das noch funktioniert.
    Habe schon alle Einstellungen getestet ohne Erfolg. Mein Kunde droht schon mit Vertragskündigung, wenn ich das nicht hinbekomme.


    Page ist: http://www.maler-drinhaus.de


    Mein Kunde ist bei 1u.1, aber die Hüllen sich in Schweigen. Eine htaccess befindet sich nicht auf dem Server.


    Vielleich gibt es ja noch eine andere Lösung.


    Gruss


    Stiobhan

  • Ich habe mehrere Seiten bei 1&1.
    Es funktioniert tadellos mit Email Versand und Bestätigung an den Absender.
    Auch ohne irgendwelche Berechtigungen.


    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!


  • Bitte auch nochmals prüfen, ob alle Felder bei den Formulareinstellungen im Programm auch ausgefüllt sind. Es darf keins leer sein.
    Bei V8 war das ein wenig anders.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Wollte nur kurz mitteilen, daß sich mein Problem nach Paketwechsel bei 1 u. 1gelöst hat. Beim alten Webhostingpaket konnten keine eigenen php - Scripts hochgeladen werden. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, aber im Eifer des Gefechts übersieht man schonmal einfache Dinge.


    @ Wolfgang


    Erstmal danke für Dein Lob. Den Footer hab ich auch geändert, gefällt mir persönlich jetzt auch besser.


    Gruss


    Stiobhan

  • >:( >:(
    Doch, man kann trotzdem jedes Script hochladen..... nur ausgwertet wird das dann nicht. :P


    Hättest mal nicht nur das Paket wechseln sollen, sondern gleich den ganzen Provider. Schade um den Aufwand... ;)

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Falls übrigens noch jmd Probleme damit bekommt, also keine Emails zu versenden bei Provider 1und1, dann einfach mal im CP auf PHP5 umstellen. Geht natürlich nur, wenn überhaupt PHP gebucht wurde. (Im biligsten Paket ist das nicht enthalen)


    alxy

  • Nee, ist ja OK. war mehr als Scherz gedacht.
    Ich weiß selbst, die Kunden haben meist bereits Webspace und man ist davon abhängig und muss zusehen wie man damit zurecht kommt..

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.