• Guten Tag!
    Ich bin ein neuer Grünschnabel in diesem Forum. Eine Homepage habe ich mit der Version 8 schon ins Netz gestellt ( Folientechnik Eber ).
    Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.


    Das Emailformular funktioniert einfach nicht, obwohl ich es ordnungsgemäß mit Pflichtfeldern und einer aktiven Emailadresse erstellt habe. Inzwischen habe ich es wieder gelöscht.


    Das zweite Problem besteht bei den Übergängen der Bilder. Ich habe die Übergänge auf Zufall eingestellt und auch mehrmals so hochgeladen, aber es nach wie vor nur Überblend-Effekt zu sehen. Mein Kumpel Bernie hat sich dieses Problems schon angenommen, aber leider hat auch er noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand im Forum eine Lösung parat. Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Der Grünschnabel Eisenbahnfan

  • . . . aber PHP 5.x ist schon auf dem Server installiert - oder ? ;)


    Und es wäre bestimmt nicht schlecht wenigstens auf die letzte v8-version 8.0.16 upzudaten . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • php ist auf jeden Fall schonmal vorhanden - nur welche Version steht noch aus...


    1. mal die imemail.inc.php ausgetauscht durch eine andere?


    Email Probleme beseitigen mittels alternativer imemail.inc.php in Tutorial


    2. das ist ein Browserproblem mit der Galerie in Version 8


    mal so nebenbei: mit deinem Menü passt etwas nicht die Buttons haben eine andere Beschriftung


    Haftungsausschluß geht auf Partner Links


    Ich weiß die Rechtslage in AT nicht aber ich denke die Email Adresse muss auch dort als Text erkennbar sein.


    Dann dein Linkbild ganz unten - dort solltest du mal die Änderung aktuell machen... folientechnik.at gibbet nicht mehr...

  • Wenn man schon beim ausbessern ist dann kannst du gleich alle Auswärtigen Links ein eigenes Fenster zuweisen, denn nicht jeder Klickt auf Retour.


    Anders ist es bei "Anfragen" wo das Kontaktformular (das könntest du auch schöner gestalten) im extra Fenster aufgeht. Vielleicht ist das die Schuld, dass das E-Mail Formular nicht geht (doppelt ?)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Zitat von "andy67"


    ... (das könntest du auch schöner gestalten) im extra Fenster aufgeht.


    Hallo Andy,
    ich weiß sicher, wie gut Du das meinst.
    Das "schöner gestalten" kann aber auch falsch bei jemanden ankommen. So halten wir es für einen Grundsatz im Forum:
    Wenn der User nicht direkt fragt, beurteilen wir keine Seite auf Gestaltung und Aussehen (obwohl man das manchmal gern möchte, geb ich zu).
    Somit kann man vielen den Mut nehmen sich hier im Forum zu präsentieren und Anfragen zu stellen.
    Falsche Verlinkungen o.ä. kann man natürlich bekannt geben, das ist dem User auch willkommen.


    Bitte nicht falsch verstehen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"


    Hallo Andy,
    ich weiß sicher, wie gut Du das meinst.
    Das "schöner gestalten" kann aber auch falsch bei jemanden ankommen. So halten wir es für einen Grundsatz im Forum:


    Hi, little-key


    Das mit dem Grundsatz im Forum hab ich nicht gewusst um eine persönliche Meinung und Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Außerdem war es ja nur am Rande bemerkt.


    Irre ich mich oder hast du im nächsten Beitrag nicht ähnlich geschrieben ;)


    "Deine Seiten (soll keine Kritik sein) sind schlicht gehalten, die einen Import vereinfachen."


    Ich würde beleidigt sein wenn meine Seite "schlicht" wäre ...


    Aber ich bin ja nicht "Manfred" und Spam hier alles zu .


    und bitte auch nicht falsch verstehen. ;D ;)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hast mich wohl doch falsch verstanden und wollte Dich am wenigsten verletzen.


    Das ich ev. nicht immer die richtigen Worte finde, stimmt ganz sicher. Mein Beitrag sollte sich auf das Konvertieren beziehen, da keine weiteren Fremdscripte eingebunden sind.


    Damit wollte ich nun auch nicht sagen, schreibe es nicht. Nur veresetze ich mich in die Lage neuer unerfahrener User, die stolz auf ihre Seite sind und ich erwähne so nebenbei Seite 37 hättest du besser machen können... wollte er nicht wissen.
    Ich weiß das aufgrund meiner langen Tätigkeit in Foren, dass viele User keinen Link bekannt geben wollen, weil sie Angst vor solchen Äußerungen haben.
    Es gabe vor Kurzem einen Beitrag im answer, wo ich den User förmlich überzeugen musste, dass es mir nicht auf das Design seiner seite ankommt...


    Ich habe das eigentlich nur erwähnt, damit neue Mitglieder hier Gedankenfrei ihre Probleme schildern können.
    Sollte nun am wenigsten ein Problem zwischen uns werden, dazu kennen wir uns doch schon lange..., okay.... ;)

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Eisenbahnfan


    Mach mal das Update der 8er Version und lade dann die Seite mal vollständig neu hoch.
    Am besten löscht die jetzige vorher komplett vom Server.


    Befolge den Rat der Profis hier, wenn Du nicht weiter kommst, wird Dir hier sicher weiter geholfen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: