Hintergrundfarbe für Formularfelder individuell anpassen.

  • Hallo zusammen,


    in einem zweigeteilten Formular muss ich für den unteren Teil (Angaben zum Stellenangebot) die Hintergrundfarbe der Felder ändern, ist das möglich?? Wenn ja, wie? Ich muss beide Teile in einem Formular haben, da ich alle Daten in einem Datensatz benötige.


    Hat jemand eine Idee? Kann ich dort auch über CSS eingreifen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

  • Sind das 2 E-Mail Formular Objekte ?


    Wenn ja könnte man es vielleicht mit dem Zellenstil-Hintergrund machen ! Oder du kannst versuchen mit dem Selektor zu spielen der das Objekt anspricht!


    z.B. #imObjectForm_2 wenn das andere #imObjectForm_1 hat !


    Die Felder sind eine CSS ! Die sind nicht alle einzeln !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mir ist noch was eingefallen !


    Was ist wenn du eine 2 geteilte Farbgrafik als Zellenstil Hintergrund machst oben -->grau unten -->andere FArbe ! Und die Felder Hintergrund transparent machst!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Genau so wie es Andy schrieb hatte ich es mir auch gedacht....
    Anders wüsste ich nicht wie.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Mir ist noch was eingefallen !


    Was ist wenn du eine 2 geteilte Farbgrafik als Zellenstil Hintergrund machst oben -->grau unten -->andere FArbe ! Und die Felder Hintergrund transparent machst!


    das kannste knicken das verzieht sich alles bei unterschiedlichen Auflösungen Schriftgrößen....aber probieren kannste.


    Das ansprechen ist schlecht da sie alle reagieren.

  • Hallo,


    danke für eure Ideen. JO, bei der Farbgrafik war ich gedanklich auch schon, schließe mich da aber zwoemti an. Das wird nix weil es nicht mehr passt wenn man auf dem tab oder handy schaut, da sich der Content zwar anpasst aber nicht die Bilder. Ein Formular in Eigenarbeit zu bauen, ist mir zu heiß.


    Aber mal eine andere Idee. Wenn ich zwei Formulare machen, kann ich die Daten dann mit irgendeiner ID, Key ect. im nachhinein wieder zusammenbringen.


    Ich befürchte nur, das ist auch nicht machbar.



    Muss ich halt eine rethorische Meisterlesitung bringen und davon überzeugen das es in einer Farbe ganzheitlicher wirkt ;)