Seite ohne Header erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige in einem Projekt eine einzelne Seite ohne Header. Soweit kein Problem, allerdings soll der Content dann ganz nach oben rutschen. Habe da schon rumprobiert bekomme es aber nicht hin. Kann ich den Header per Code auf Höhe 0 setzen und in ausblenden?


    Habe es so pobiert, bringt aber nichts;
    <style type="text/css">
    #imHeader {high:0px; display:none; }
    </style>


    Erstellen ich eine Seite ohne Template, fängt der Content ebenfalls erst unter dem Header bzw. unter dem Menü an.


    Natürlich kann ich tricksen, indem ich den Header gar nicht verwende und alle Elemente des Headers grafisch in den Header-Hintergrund einarbeite und den Content per margin nach unten setze. Das möchte ich aber nur als absolsute Notlösung. Es ist mir wichtig, dass der Firmenname als Schrift im Header steht und nicht als Grafik im HeaderBg.


    Muss ich wirklich wegen dieser einen Seite ein zweites Projekt erstellen?


    Weiß jemand wie ich das lösen kann?

  • Hi LAbelle !
    Gib das "high" raus. Es sollte ganz nach oben rutschen ! Wenn nicht dann hat der Seitencontent eine fixe Position !


    Testseite zum anschauen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,
    high raus, funktioniert nicht. Dann wird das mit dem fixen content wohl zutreffen, das kommt dann allerdings aus x5 heraus. Ich lade es nach Mittag hoch ca. gegen 2


    Danke schön.

  • Habe fertig :thumbsup:


    <style type="text/css">
    #imHeader {display:none;}
    #imMnMn {display:none;}
    </style>


    War eigene Dummheit. Hatte noch alte/überflüssige Einträge im Projekt. :-[