neue Beiträge für Blog

  • Mahlzeit!


    Kann ich es einem Kunden ermöglichen, über das Admin-Panel neue Blog-Einträge hinzuzufügen? Oder kann er dort nur Kommentare verwalten. Aus der Hilfe geht das nicht wirklich schlüssig hervor.


    Bei dem Blog sollen keine Kommentare zugelassen sein. Er soll lediglich dazu dienen, das der Betreiber der Website neue Beiträge hinzufügen kann.
    Muss ich dann mit einer Datenbank arbeiten?


    Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit? (dyn. Text möchte ich nur verwenden wenn gar nichts anderes möglich)


    Danke für eure Hilfe. Bin bei diesem Thema gerade etwas ratlos.

  • Soweit ich weis nur Kommentare bearbeitbar ! Die Beiträge werden lokal geschrieben und nicht online! Ist ja kein Wordpress ;)


    Auch mit Datenbank nicht möglich da es ja lokal geschrieben wird ! Und Dynamische Objekte sind auch nicht geeignet für Blog-Beiträge, da müsstest du schon wissen wieviele Beiträge der Kunde schreibt und entsprechend Objekte reinstellen !
    Das einzige wäre dass du dem Kunden rätst WSX5 zu kaufen (gleiche Version) und dann das Projekt per export/import schickst und erklärst wie man Blockbeiträge reinstellt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • mmmmh, ich habs befürchtet. Na, da werde ich den Kunden wohl lieber überreden mir die Blogbeiträge zu schicken...
    Lässt sich denn ggf. eine andere Blogsoftware per iframe ect. einbinden?

  • Blogger.com... registrieren, layout anpassen und per per Link / oder html code einbinden... :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hab ich mir schon kurz angeschaut. Geht sber nur in Verbindung mit einem Google-Konto oder?

  • Labelle... du bist noch nicht bei Google angemeldet =O Bist du nicht bei Webmaster Zentrale angemeldet ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    Frex: also so groß fand ich die Auswahl an brauchbaren Blogs jetzt nicht. Die Frage ist auch, lohnt sich der Aufwand, denn es sollen ja ausschließlich kundenseitig News veröffenticht werden, ohne Kommentarmöglichkeit.


    @Andy: ich bin zwar bei Google angemeldet, mehr aber auch nicht. Bin bisher super ohne den ganzen Kram ausgekommen. Sieht allerdings im Moment so aus, als müsse ich mich nicht nur mit den Webmaster-Tools, sondern auch mit Adwords, Adsencse und Analytics auseinander setzen :/ .


    Macht ja nicht dümmer ;) Nur viel Input und viel Zeitaufwand.

  • Labelle: was ist so verkehrt an dyn. Textobjekten für einen kommentarfreien Blog? Kann doch sogar per Browser editiert werden.


    Schau noch mal meinen Testblog:
    http://www.ajs-design.de/blog/mein-blog.php


    *wenn Du testen möchtest, schicke ich Dir den Zugang per PN

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Guten Morgen in den Norden.
    Am dyn Text ist nichts verkehrt, so es dann vernünftig funktioniert. Bei der 10er war es klüger, die Finger davon zu lassen. Bin gerade in der Erprobungsphase.


    Hab mir deine Testseite angeschaut. Verstehe es aber nicht. Ich kann weder etwas schreiben, noch gibt es de Möglichkeit zum Einloggen.

  • Ich hatte doch geschrieben: *wenn Du testen möchtest, schicke ich Dir den Zugang per PN


    Schau mal in Deine Email...ich schick Dir was...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!