Abstürze nach Import und Änderungen am Template

  • Ich habe ein sehr großes Projekt http://www.buchhandlung-bornhofen.de von 10Pro nach 11Pro impoirtiert, soweit so gut.
    Dann habe ich plangemäß ein neues Template (separat) erstelle und in dieses Projekt importiert.
    Dann wollte ich den Footer anpassen, da sind so dreißig Links drin und ein paar Seiten rauswerfen und noch ein bisschen neu organisieren.
    Leider ist dabei das Programm permanent abgeschmiert und hat einiges an Arbeit immer wieder verworfen.
    Das hat mich bestimmt 20-30 Stunden gekostet.

    • Kann das jemand bestätigen
    • bleibt das so?
    • sind das nur Anfangswehwehchen?
    • oder wird das irgendwann mal wieder stabiler?
    • Ich hätte nämlich noch einiges "upzugraden" - da vergeht einem die Lust ;(

    Ansonsten ist die 11 ergonomischer und schneller, auch in der Bedienung.
    Aber so einiges fehlt immer noch, naja, bei dem Preis (und der Herkunft) ...


    Danke und LG

  • Ich kann das bestätigen. Anfänglich sah alles sehr gut aus. Projekte wurden alle richtig übernommen. Beim Arbeiten dann, ist mir oft das Programm abgeschmiert und hat mir dabei meistens mehrere Projekte zernagelt. Einmal sogar mein kplt. Arbeitsverzeichnis. Das ist alles andere als lustig. Ich habe es bereits bei answers gepostet.


    Einen guten Tip habe ich schon bekommen. In der 11er gibt es ja die Möglichkeit Projekte aus Backups wiederherzustellen. In den Backup-Verheichniss sammeln extreme Datenmengen an. lt. Answers können Abstürze auch an diesen gespeicherten Backupversionen liegen und sie haben mir geraten die Backups regelmäßig zu löschen. Also im Projektverzeichnis den Ordner Backups leeren.
    Datensicherung, externes speichern der iwzip ist bei der 11er auf jeden Fall wichtiger als jemals zuvor.

  • Mir ist kürzlich X11 abgestürzt, hat aber glücklicherweise in eine temporäre Datei gesichert (laut Meldung) beim nächsten Start Abfrage und Wiederherstellung bejaht und alles war wieder da!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich kann das bestätigen. Anfänglich sah alles sehr gut aus. Projekte wurden alle richtig übernommen. Beim Arbeiten dann, ist mir oft das Programm abgeschmiert und hat mir dabei meistens mehrere Projekte zernagelt.


    Okay, Danke


    Einmal sogar mein kplt. Arbeitsverzeichnis. Das ist alles andere als lustig.


    Ja, wie bei mir, da liegen zig Projekte drin - glücklicherweise bin ich ein Backup-Junkie :)


    Einen guten Tip habe ich schon bekommen. In der 11er gibt es ja die Möglichkeit Projekte aus Backups wiederherzustellen. In den Backup-Verheichniss sammeln extreme Datenmengen an. lt. Answers können Abstürze auch an diesen gespeicherten Backupversionen liegen und sie haben mir geraten die Backups regelmäßig zu löschen.


    Es gibt ja beim Expotireren die Möglichkeit, die "alten" Backups nicht mit einzubeziehen - das werde ich wohl zukünftig auch tun ...


    Also im Projektverzeichnis den Ordner Backups leeren.


    Gut, Danke für den Hinweis!


    Datensicherung, externes speichern der iwzip ist bei der 11er auf jeden Fall wichtiger als jemals zuvor.


    Na, das habe ich schon im Rückenmark, nach dem Spaß ...
    Und die Templates natürlich auch noch!

  • Mir ist kürzlich X11 abgestürzt, hat aber glücklicherweise in eine temporäre Datei gesichert (laut Meldung) beim nächsten Start Abfrage und Wiederherstellung bejaht und alles war wieder da!


    HiHi, die Meldung kenne ich nur zu gut, ich hatte das bestimmt über hundert mal in den 3 Tagen - ich bin fast kirre geworden.
    Hat fast immer geklappt, zumindest, wenn ich nur wenige Änderungen auf einmal gemacht habe. Und an meiner Infrastruktur liegt es sicher nicht ...

  • Heut ist ja grad wieder ein frisches Update da. Ich denke die Jungs arbeiten an dem Problem. Ein Problem ist jedenfalls schon behoben. Die Projekte blähen sich nicht mehr zu einer imensen Größe auf. Sollte das jemand nicht bestätigen können dann bitte bei answers einstellen.

  • Hallole,
    hatte auch einen Chrash bei umstig von 10 auf 11. Habe das auch schon WsX5 Support geschrieben.
    Kurz um. Projekt aus v10 Evo in v11 Evo Importiert und dabei wurde meine Hauptmenüleiste und div. Einstellungen im Template abgeschossen. Dann hat sich WsX5 abgeschossen.
    D.h. Es lief garnicht mehr. Schon beim Start war der Startbildschirm tot, Konnte zwar noch ein Projekt öffnen, doch da funktionierte der Texteditor überhaupt nicht mehr u.s.w..
    Hatte dann WsX5 neu instaliert. Doch ich kam nichteinmal mehr zur Onlineregistrierung. Also Manuell freigeschaltet und es lief nicht.
    Habre dann per Testtools das Net.Framework geprüft. Warum auch immer, es war defekt. Reparieren half nicht und so kam eine neuistalation von Win zum zuge. Und siehe da.
    Altes Projekt von V10 in V11 importiert -!!OHNE FEHLER!!- und alles läuft bis Heute super gut. Warum auch immer das Net.Framework abgeschossen war. Es war der übeltäter für die Abstürtze in WsX5.
    mhG
    Roland

  • Diese schönen Fehlermeldungen kenne ich auch nun öfters. Teilweise wenn man es nachstellen will geht alles wieder. Manchmal scheint es als fehlen irgendwelche Rechte etwas zu ändern.
    Hatte ein neues Projekt erstellt und dort nur das Menü geändert und in die Kopfzeile gesetzt per Template Auswahl und es war abgeschmiert bei Klick auf Vorschau. Was ich aber bemerkt hatte die Vorschau bei der Struktur der Vorlage hatte sich nicht geändert. Beim nachstellen wurde es nämlich geändert und der Fehler trat nicht wieder auf.


    Genaue Fehlerursachen werden auch nie von Incomedia benannt. Wie oft waren nun die Fehlermeldungen benannt wurden aber eine wirkliche Erklärung gab es nie.


    Es ist alles sehr buggy....und wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein Projekt was ich im Einsatz habe in Version 11 konvertiert. Meine wichtigen Projekte laufen alle noch unter der 10er.

  • Ich kann eigentlich immer das gleiche Schema beobachten. Ich klicke doppelt auf ein Element um es zu bearbeiten, nichts passiert. Klicke ich noch einmal... Programmabsturz.


    Bevorzugt passiert es, wenn in Textelementen Fotos eingefügt sind.

  • Das Verhalten ist mir auch schon aufgefallen, aber Sie dürten den doppelklick entfernt haben beim anklicken eines Objekts. Wahrscheinlich wollen Sie dass man auf "bearbeiten" drücken soll !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bei Links gibt es generell Probleme und ganz fatal ist es bei Links im Template, also im Header oder im Footer.
    Da geht bei mir gar nichts mehr, da schmiert es immer ab.
    Ebenso meist bei Änderungen in der Baumstruktur.


    Mein Workaround, geht aber nicht immer:
    Änderungen vornehmen, sichern. Programm beenden und Neustarten und dann gleich hochladen.
    Es sind mir auch noch andere Anomalien aufgefallen, sehr seltsam.
    Werde mal sammeln und berichten ...



    Toll war der Tipp mit dem Backupordner, das hat heftigst entschlackt und beschleunigt - vielen Dank !!!