PHP Kalender in WsX5 einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich brauche echt eure Hilfe.
    Es soll ein Terminkalender in die Homepage eingebunden werden. Habe auch einen gefunden.
    http://www.php-kalender.de
    Leider kann ich mit der Beschreibung zur Integration nichts anfangen, da ich die Dateien nicht finde und auch nicht sicher bin, ob ich das im Scrip dann hin bekomme.
    Habe auf dem Server eine Datenbank MySQL 5.6 (kann auch Version 5.5 und 5.4 instalieren). (Kann über den phpMyAdmin direkte importe ausführen)
    Meine Fragen:
    Wie bekomme ich den Kalender in Verbindung mit der Datenbank?
    Wie binde ich den Kalender in die Website ein?

  • . . . da der Kalender nur ONLINE - also Serverseitig - funktioniert wäre es evtl. vernünftig eine SUBdomain anzulegen, den Kalender dort installieren und dann auf diesen zu verlinken . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Blöde Frage, wie kann ich denn die vorhandenen Termine ändern -außer die Zeiten - ich war wohl zu blöd.
    Und auf der "Herstellerseite" hab ich es im DEMO auch nicht hinbekommen - seufz ;-)


    Danke schon mal, die Funktion könnte ich öfter gebrauchen, hatte aber noch nie Zeit mich mal darum zu kümmern ...

  • Ja, nachdem ich mal drüber geschlafen habe, such ich mir was anderes, oder lass mal meinen Sohn ran, wenn der Zeit und Lust hat.


    Oder kennt Ihr was anderes, ich brauche aus aktuellem Anlass ein FamilienKrankenhausKoordinationsProdukt, naja, so was ähnliches wie Doodle :-)