Tabellensegment - Foto UND Text?

  • Hallo Leute,
    in eine Tabelle möchte ich innerhalb eines Segments ein Foto und darunter eine Beschreibung einfügen. Das gestaltet sich ziemlich schwierig.
    Einfacher wäre es, wenn ich innerhalb dieses Segments eine zusätzliche Zeile einfügen könnte für die Beschreibung. Wenn ich das versuche wird diese Zeile aber auf die ganze Breite eingefügt und das wiederum möchte ich nicht, weil in der Nebenspalte Text ist, der nach unten durchlaufen soll.
    Jemand ne Idee?
    Grüße
    Neuling

  • Hallo


    Was soll da schwierig sein bitte?


    Bild einfügen, dann Cursor einmal nach unten und Text dazu...


    Wie im Bild ersichtlich auch noch zentriert...

    Dateien

    • 1.JPG

      (16,08 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich glaube er meint wenn er in einer Zelle (Tabelle) ein Bild einfügt, dann passen sich die Zeilen automatisch auf die Größe der breitesten Zelle an !


    du kannst ja mal versuchen in die nächste Zeile die Beschreibung zu setzen und dann die Zelle (Bild+Beschreibung) verbinden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich mit dem Cursor unter das Bild gehe, wird die Beschriftung viel zu weit unten angebracht. Schreibe ich hingegen den Text genau ins Bild, so stimmt es in der Vorschau. Wenn ich mit der reset-Taste versuche Abstand zwischen Bild und Text zu bringen, entfernen sich beide Elemente voneinander.
    Das mit dem Zellen teilen und dann wieder verbinden hat leider auch nicht funktioniert.
    Meine Tabelle wird immer mehr zerrissen, je mehr ich rumprobiere. So kann das ja nicht gemeint sein.
    War übrigens auch schon bei Expression Web ein Gefummel.
    Leider habe ich ja keinen Einblick in den Quelltext, um die Formatierung zu verstehen.
    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Neuling

  • Quelltext ---> rechts Klick auf die Seite ! Obwohl du da nicht sehen wirst denn das macht alles CSS !


    Was sollte da nicht gehen ist doch alles einfach einstellbar und verbunden!

    Dateien

    • tabelle.jpg

      (33,14 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !