Tabellen aus OpenOffice oder MSOffice in WsX5 kopieren

  • Hallo zusammen,


    bin gerade am erstellen einer Seite und habe erfolgreich einige Texte aus OpenOffice und MSWord in die Textfelder von WsX5 per kopieren und einfügen übertragen.
    Nun wollte ich eine Tabelle aus OpenOffice in ein Tabellenfeld ebenso einfügen. Doch das will nicht so richtig.
    Der Text aus der Tabelle wird kopiert, jedoch nur in ein Tabellenfeld. Die Tabelle ansich nicht.
    Markiere ich die Tabelle ganz und füge ein, so geschiet nichts. ?(
    Wer kann mir da weiter helfen?

  • hast recht. Danke
    War noch im Incomedia Forum stöbern. Musste erst noch die richtigen Fragewörter finden.
    Als Möglichkeit hab ich gefunden:


    Aus Tabellen-PRG Tabelle als HTML abspeichern.
    Im Browser öffnen und Quellcode anzeigen.
    Alles kopieren und in WsX5 im HTML-Feld einfügen.
    Tabelle ist da. --> Habs ausprobiert und es geht.


    .... oder als PDF, PNG etc. - Dokument in WsX5 einbetten. Geht auch.


    Schade dass das mit dem Tabellenkopieren nicht geht. Wäre doch eine Anregung für die Zukunft.

  • Ich glaube nicht dass sowas möglich wird, denn dafür müsste eine Tabelle aus z.b. Calc- oder Excel-Format in CSS übersetzt werden.
    Glaube nicht dass sich schon mal jemand damit befasst hat.


    Gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling:

  • Na, wäre doch auch was, spart 'ne Menge Eingabearbeit im Fall des Falles.


    Muss probiert werden! :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Habs mal mit ne einfachen Tabelle ausprobiert, ist ein brauchbares Ergebnis bei rausgekommen.... :thumbup:


    Gruß
    Seller

    man muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man das wissen her bekommt :whistling: