Wechsel von Desktop- zur Mobile Template

  • Hallo zusammen


    Ich habe meine Page schon beinahe fertig und möchte nun ne "mobile" Version erstellen. Das script zum wechseln habe ich schon gefunden (big thanks an andy67 für seine Arbeit). Die Frage ist nun, wie bringe ich quasi den Template wechseln vom Desktop zum Mobile hin, ohne dass ich ein zweites Projekt starten muss und dann 2x den Inhalt (einmal Desktop, einmal Mobile) updaten muss?


    Danke für Euren Rat

  • Hi !
    Im Prinzip gar nicht denn WSX5 hat (derzeit) keine Möglichkeit auf Mobile umzuschalten denn dann müssten die Seiten responsive sein ! Gibt es in WSX5 aber nicht!
    Es wird dir nichts anderes übrigbleiben um 2 Projekte zu pflegen! Eine (Desktop) im root deines Servers und in einem Verzeichnis (z.B. mobil) die Mobile Seite (Projekt). Umschalten tut das Skript dann selber von der Desktop-Seite zu mobiler...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Im Prinzip gar nicht denn WSX5 hat (derzeit) keine Möglichkeit auf Mobile umzuschalten denn dann müssten die Seiten responsive sein


    Dann widerspricht sich Iconmedia ja in Ihrer Werbung.


    Wenn Inconmedia bei ihrer Aussage "müssen Sie nichts Bestimmtes dafür tun!" meint, ich müsste die Seite unter einem zweiten Template kopieren/erstellen, na dann mal gute Nacht.
    Das ist doch echt von gestern.


    Ich finde eine mobile Unterstützung für sehr wichtig.
    Wer hat schon beim abendlichen surfen einen Tower oder Laptop auf dem Schoss.
    Da sitzt man vor der Glotze, links die Chipstüte und rechts das Smart oder Tablet in der Hand.

  • Hallo
    Irgendwo gab es dieses Thema vor gar nicht länger Zeit.
    In Co schreibt ja nichts von responsiven, sondern 'nur', das sich das Design auch an Smartphones etc anpasst und gleich bedienen lässt. Oder so ähnlich.
    Hat leider nichts mit responsiven zu tun.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi,


    die Werbung von Inco ist leider sehr irreführend. Bis zu einer Seitenbreite von 1000px werden die Seiten bei Aufruf vom Tab oder Mobilephone einfach nur verkleinert dargestellt. Im Querformat ist es, je nach Seitenaufbau, relativ gut anzuschauen. Das funktioniert, solang man keine Header- bzw. Seitenhintergrundbilder verwendet. Diese werden nämlich nicht verkleinert sondern abgeschniten. Zudem sollte die Schriftart auf keinen Fall kleiner als 12px sein und die Menü-Button recht groß. Alles in allem nicht sehr zufriedenstellend, eher eine Notlösung. Da die meisten Auftraggeber jedoch gar nicht bereit sind, für responsives Webdesign zu bezahlen, sind viele mit der gebotenen Lösung einverstanden.


    Wer wirklich responsiv will, ist mit bekannten CMS-Programmen besser beraten.

  • Verstehen kann man das wohl nicht, ist aber wohl im Trend: Alles haben wollen nur kosten darf es nichts!
    *eigene mehrfach Erfahrung :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wenn die Software meinetwegen 200 Glocken kosten würde und dafür auch die mobilen Nutzer bedient würde, spricht ja nichts dagegen.
    Aber ich sehe seitens Inconmedia nichts in dieser Richtung.
    Eine Software von Gestern.

  • Solange die Italiener keine riesige Erdölquelle oder eine Goldader finden wird es WSX5 geben denn die brauchen immer Geld. Also keine Angst wegen dem "Ende" ! Aber bis sie etwas haben wird noch einige Zeit verstreichen.


    Bis dahin hat ein responsiver Wutanfall meine Seite schon in so etwas ähnliches verwandelt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !