brauche mal kurz euren Rat...duplicate content

  • Meine Site ist anscheinend doppelt zu erreichen...weiß jemand Rat, wo ich das ganze wieder gerade biegen kann ? Thank you



    Die Inhalte sind unter mehr als einer URL erreichbar. Das verwirrt Google und führt häufig zu Probleme beim Ranking.


    1 Hinweise von 1
    1Anzahl2
    URLhttp://www.scooterhelden.de/
    http://www.scooterhelden.de/index.html

  • moin...war leider krank deshalb kann ich erst jetzt antworten...



    Diese .htaccess kommt dann in den Root Ordner der Domain bzw. des Verzeichnisses der Webseite ?
    Wo finde ich den Ordner ? kann einer das mal für laien erklären...? mfg

  • Der "Root" ist kein Ordner sondern ist der Ort wo deine Seiten "index.html" liegt! Wobei das Root-Verzeichnis auch in einem Ordner sein kann z.B. "html" oder public_html ...


    Übrigens die .htaccess vorher htaccess.txt speichern und erst am Server dann .htaccess umbenennen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • einfacher wäre es zu lassen....
    Wo ist das Problem?


    Datei mit den Namen .htaccess erstellen Zeug rein schreiben und hochladen.
    Dazu nutzt man einen FTP Client oder Web FTP von deinem Provider.


    auf deutsch


    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteBase /
    3. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.scooterhelden.de$ [NC]
    4. RewriteRule ^(.*)$ http://www.scooterhelden.de/$1 [L,R=301]


    leitet auf www um da im Index deine Seite schon überall mit www vertreten ist.


    ich hab die htaccess mal angehangen. Dein Browser wird sie vermutlich mit txt abspeichern.

  • Großartig....jetzt hab ich es kapiert...ich hab die Datei in den Ordner wo meine index.html liegt hinein verfrachtet, und sie dann umbenannt...ich hoffe es klappt...vielen DANK

  • ...hatte schon vor einiger Zeit per .htaccess eine Seite umgeleitet und stelle fest das der betreffende Server die Datei wieder löscht...kann man was tun?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Noch eine zusätzliche Frage.
    Wie kann es überhaupt zu duplicate content kommen? Die Seiten werden mit X5 erstellt und die erzeugten Dateien hochgeladen...wo hakt da was?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Provider fragen. Manche erlauben keine htaccess. Telekom Ist auch so ein Kandidat. Ich habe welche dort oben. Die kann ich auch löschen aber keine neuen hochladen. Bin da schon gescheitert gewesen als ich mal ein shopsystem installieren wollte welches ein win Setup ist und es die Dateien nicht hoch bekommt. Per ssh geht es.
    Am besten Provider fragen. Ansonsten bleibt nur noch eine php Weiterleitung aber die nützt die in Deinem Fall bestimmt nicht.

  • Zusatzantwort.
    Das liegt daran das deine Seite mit wwwund ohne www erreichbar ist. Www ist quasi wie eine subdomain. Man könnte zwei Seiten auf der gleichen Domain erstellen einmal mit und einmal ohne www beide wären erreichbar.

  • Schon verstanden, aber was ist die Ursache?
    Liegt es an mir und meiner Arbeitsweise, habe ich irgend etwas bei der Erstellung falsch gemacht oder liegt es an X5 und man ist machtlos?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Naja, ich hatte eigentlich nach der Ursache von doppeltem Content gefragt...


    Danke.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hab ich doch gesagt. Deine Domain gibt es mit und ohne www. Daraus resultiert doppelter Inhalt.


    Das ist wie wenn du 2 Domains auf dem gleichen Webspace hast und dort nicht direkt die Domains auf einzelne Ordner aufteilst.


    Also als Pfad zb
    html/ dort deine Seite von Domain 1
    html/ordner dort deine Seite von Domain 2


    Unter der Domain 1 ist dann auch die zweite Seite erreichbar auch wenn sie noch mal auf einer anderen Domain liegt.