Banner rechts und links anzeigen

  • Da auch immer wieder die Frage kommt wie man einen Banner an die Seite bringt erkläre ich das mal anhand einer Projektdatei.
    Das Projekt ist für Version Professional 10. Da ich nicht die Evolution besitze und nicht genau sagen kann ob die Funktion dort auch eingebaut ist bleibt es erstmal nur ein PRO Projekt. Wer die Evolution benutzt muss dann halt mal fragen.


    Im Projekt gibt es mehrere Möglichkeiten wie bzw. wo man die Banner anzeigen lässt. Wer überall den gleichen haben will benutzt einfach unter Schritt 4 den Bereich Statistiken,Seo und Code. Wer verschiedene haben möchte muss dann die jeweiligen Eigenschaften der Seite benutzen.


    Dateien also Bilddateien hängen bei mir im Projekt unter Schritt 4 Seo.
    Ich will auf allen Seiten Banner anzeigen und auf gezielten anderen Seiten dann mal keine bzw. andere. So habe ich es im Projekt auch erstellt.


    Also nun zum Aufbau:


    Schritt 4 > Statistiken, SEO und Code > erweitert


    Vor dem </head> Tag



    nach dem <body> Tag




    vor dem </body> Tag


    HTML
    1. </div>


    wer dann noch die Bilder per absoluter URL einfügt bekommt sie wirklich auf jeder Seite angezeigt.


    Die Breite vom div #verpackung muss an die Template Breite angepasst werden! Der Inhalt der Boxen kann natürlich alles mögliche sein.


    Beispielseite ist hier zu sehen
    http://testseiten.unofficialwsx5.de/banner-rechts-links/


    Wenn fragen sind einfach stellen.