Probleme bei Template-Fußzeilen mit v11

  • hallo miteinander.
    Ich habe angefangen mit "WebSite x5 v9 Compact", bin dann 'aufgestiegen' zu "v10 Evolution" und bin jetzt letztlich bei "v11 Evolution" gelandet.
    Ich habe bei einem Projekt ein Problem mit der Fußzeile in der Template-Gestaltung.
    Da ich das schon mehrmals versucht habe, kommt bei jedem Versuch, das Projekt neu zu starten folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lmtu-3-eccb.jpg]
    Es ist egal, ob ich auf Ja oder Nein gehe.


    Ich gehe dann in die Template-Gestaltung.
    Die Kopfzeile kann ich problemlos bearbeiten,
    wenn ich dann aber die Fußzeile bearbeiten möchte, kommt die Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lmtu-1-c4ca.jpg]


    wenn ich den Tab Details anklicke kommt:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lmtu-5-e4da.jpg]


    kann ich hier, beim Index, der außerhalb des Bereichs liegt, aktiv eingreifen?
    Wenn ja, wie und wo?


    Anschließend kommt dann noch folgende Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lmtu-4-a87f.jpg%20]


    Kann mir jemand helfen, aus dieser Murmeltierschleife herauszukommen, bzw. die Fußzeile zu bearbeiten?
    Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank.


    Fuko

  • ICh vermute es ist ein Projekt noch von Compact V9 und konvertiert in Evo V11 oder ?
    Es kann sein dass es das Template nicht korrekt importiert hat!
    Da kannst jetzt mal folgendes Versuchen:
    Dupliziere dein Template und arbeite nur mit der Kopie. Gehe in "1" Template-Stile --> Template-Struktur und wähle Fußzeile aus. Lösche mit rechts Klick die GRafik raus und speichere. Danach Vorschau und schau was passiert. Ist alles O.K. dann gehe in die Template-Gestaltung und zur Fußzeile ob sie noch abbricht!


    Oder du nimmst ein anderes Template oder du weist deinem Projekt eine neue Vorlage zu und nimmst die Grafiken die in deinem Projekt-Ordner unter "Preview" --> Style drinnen sind! (bg.jpg, menu.jpg, content.jpg usw...)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Am besten direkt bei Incomedia auch noch mal vorbringen das Problem. Aber am besten gleich in einem privaten Thema. Das kannst du später immer noch öffentlich stellen.
    So bekommst du erstmal nur direkt antworten von denen.


    Mich würde aber mal dein Projekt interessieren. Will mal sehen ob der gleiche Fehler auch bei mir auftritt. Wenn du magst kannst du mir das ja mal schicken. Einfach mal eine IWZIP erstellen und aber die Vorschaudaten nicht anhaken. Am besten lädst du die iwzip auf deinen Webspace hoch und gibst mir den Link per Nachricht oder Email

  • Das Problem gibt es auch bei der 11pro. Die Projekte stürzen immer mal wieder ab.

  • an alle erstmal vielen Dank und entschuldigung, dass ich mich bis heute nicht wieder gemeldet habe.
    Ich war ein paar Tage krank und zudem macht mir jetzt auch noch mein Windows Probleme. Es kann also noch ein Weilchen dauern, bis ich mich meinem Website-Problem wieder zuwenden kann.
    Zur Zeit "arbeite" ich mit einem gesicherten System, das aber keinen Zugriff auf mein Website-System hat.


    ICh vermute es ist ein Projekt noch von Compact V9 und konvertiert in Evo V11 oder ?
    Es kann sein dass es das Template nicht korrekt importiert hat!
    ...


    Ich habe da so viel rum"gespielt", dass ich nicht mehr weiss, ob ich von Compact V9 aus über V10 oder direkt nach V11 gegangen bin



    ...
    Da kannst jetzt mal folgendes Versuchen:
    Dupliziere dein Template und arbeite nur mit der Kopie. Gehe in "1" Template-Stile --> Template-Struktur und wähle Fußzeile aus. Lösche mit rechts Klick die GRafik raus und speichere. Danach Vorschau und schau was passiert. Ist alles O.K. dann gehe in die Template-Gestaltung und zur Fußzeile ob sie noch abbricht!


    Oder du nimmst ein anderes Template oder du weist deinem Projekt eine neue Vorlage zu und nimmst die Grafiken die in deinem Projekt-Ordner unter "Preview" --> Style drinnen sind! (bg.jpg, menu.jpg, content.jpg usw...)


    Da muss ich erst warten, bis mein System wieder richtig läuft. Wenn ich Pech habe, muss ich Windows ganz neu installieren.


    Am besten direkt bei Incomedia auch noch mal vorbringen das Problem. Aber am besten gleich in einem privaten Thema. Das kannst du später immer noch öffentlich stellen.
    So bekommst du erstmal nur direkt antworten von denen.


    Mich würde aber mal dein Projekt interessieren. Will mal sehen ob der gleiche Fehler auch bei mir auftritt. Wenn du magst kannst du mir das ja mal schicken. Einfach mal eine IWZIP erstellen und aber die Vorschaudaten nicht anhaken. Am besten lädst du die iwzip auf deinen Webspace hoch und gibst mir den Link per Nachricht oder Email


    Auch hier gilt, ich muss erst mal mein System wieder zum Laufen bringen.
    Frage: wie komme ich denn direkt zu incomedia, um dort mein Problem vorzubringen?

  • Die einzige Möglichkeit ist es in answers einen Post schreiben und diesen auf "PRIVAT" setzen ! Die Firma direkt in Italien ist nicht erreichbar !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die einzige Möglichkeit ist es in answers einen Post schreiben und diesen auf "PRIVAT" setzen ! Die Firma direkt in Italien ist nicht erreichbar !


    irgendwo stehe ich hier auf einem dicken Schlauch.
    Wo finde ich denn dieses "answers" ?