Vorschau zeigt Seitenhintergrund nicht an [gelöst]

  • Hallo zusammen!
    Bei einem meiner Projekte zeigt die Vorschau den eingestellen Seitenhintergrund (ist ein Bild) nicht an. Im Internet wird die Seite aber mit korrektem Hintergrund dargestellt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Seitenhintergrund einfarbig einstelle.
    So sieht die Vorschau aus (Bild "ohne Hintergrund")
    und so sieht´s im Netz aus (Bild "mit Hintergrund").


    Die entsprechende Datei ist auf dem Server und auch auf meinem PC vorhanden und der Pfad stimmt auch.


    Hat jemand eine Tipp für mich?


    Danke!
    Chris

  • Siehst du auch nicht in der internen Vorschau (sobald du ein Bild einfügst) den Hintergrund? Oder erst wenn du auf Vorschau drückst ?
    Vielleicht stört das "FC PÄFFA, Hobbyfußball Saarland" was du in den Code eingefügt hast ("4" Statistiken --> Erweitert ---> vor dem </head> Tag )
    Code-Protection mal rausnehmen!
    Dann könntest du noch das Bild entfernen (rechts Klick) und wieder einfügen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Den Code entfernen hat nichts gebracht.
    In der internen Vorschau nach dem Bild einfügen wird es noch korrekt angezeigt

  • F5 = reload jaja, auch schon probiert :-)


    Es scheint ein Fehler in meinem selbst erstellten template zu sein, denn wenn ich ein anderes template lade, funktioniert alles.
    STOPP: hab gerade mal zwei andere ausprobiert und auch dort wird der background nicht angezeigt.
    Jetzt probier ich mal alle Änderungen, die ich gemacht habe, aus dem template rauszunehmen
    , um der Sache näher zu kommen


    Hab mir auch schon den Quellcode der entsprechenden css-datei angesehen - dort scheint alles ok zu sein (korrekter Bildpfad und -name usw.).


    Wenn sich keine Lösung findet, erstelle ich einfach ein neues template aus einer Vorgabe und hoffe, dass es dann klappt

  • Das Problem liegt in der Datei Preview/pcss/index.css.
    Wenn ich die lösche und wieder die Vorschau aufrufe, wird alles korrekt angezeigt. Erfolgt dann eine Änderung im template, ist die Vorschau wieder falsch; lösche ich die Datei dann nochmal, ist die Vorschau wieder korrekt.
    Die index.css ist nicht schreibgeschützt, das habe ich geprüft, scheint aber in diesem projekt nicht aktualisiert zu werden??


    Noch eins: Wenn ich bei offenem Projekt die o.g. Datei lösche und dann auf Vorschau gehe, wird alles korrekt angezeigt; speichere ich das Projekt dann, wird die gelöschte Datei neu ins preview-Verzeichnis geschrieben, allerdings mit falschem inhalt:
    html {background: transparent url('../images/rasen.jpg') dann steht plötzlich wieder die falsche bg-Info da drin????

  • Prima, zwoemti - genau das ist das Problem bzw. die Lösung!!!
    In den Eigenschaften der index.html war ein abweichendes layout eingestellt.


    Problem ist damit gelöst.
    Vielen Dank!!!