Neuling stellt sich vor u. hat ein paar fragen...

  • Hallo liebe Community,


    seit gestern bin ich auch Benutzer von Website X5 Professional 10 und habe so weit es mir möglich war bereits angefangen und mich auch ein wenig eingelesen hier im Forum. Ich möchte mich erst einmal vorstellen, ich komme aus Essen u. bin 34 und beschäftige mich sehr mit diversen Kunsttätigkeiten wie Malen mit Acrylfarben, Ölfarben, gestalten von Objekten bzw. Skulpturen aus verschiedenen Materialien usw. diesbezüglich möchte ich eine Homepage / Webseite machen um meine bzw. die Werke von befreundeten Künstlern Präsentieren zu können u. falls bei Veranstaltungen fragen aufkommen auch die Möglichkeit zu haben dem Interessenten einfach die Möglichkeit zu geben zwanglos und Privat sich die Künstlerischen Arbeiten anzuschauen. Was haltet Ihr von einer Domain mit einer neuen Endung? Wir haben uns spontan die Domain Art.Limited zugelegt...


    Nun als Neuling habe ich natürlich einige fragen, versuche diese mit der Suchfunktion selbstverständlich selber zu lösen, hoffe aber trotzdem das die Mitglieder hier im Forum mich an Ihrer Erfahrung teilhaben lassen. Ich habe bereits mit meiner Seite angefangen, einiges ist verständlich, aber bei einigen Sachen komm ich einfach nicht weiter. Wie kann ich zum Beispiel wenn im Sitemap ein Menü oben habe, zusätzlich auch ein Menü bzw. weitere Felder unten an der Seite machen? Ich möchte diese Felder unten auch mit Ebenen versehen, für Impressum usw. alle zusätzlichen Ebenen erscheinen oben auf der Seite.


    Beispiel :



    Ich war auch in der gestaltung für Head und Fusszeile, also beim Templates, habe aber da keine Möglichkeit gefunden...


    Also ich möchte oben wie unten eine Möglichkeit zur Auswahl haben wie zb. hier : http://www.rg-design-sandkrug.de/, nur komme ich diesbezüglich mit dem Programm nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt diesbezüglich helfen, im voraus bedanke ich mich für die Zeit und mühe..

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Bilder bitte direkt in den Beitrag als Dateianhang

  • Hallo
    Tolle Vorstellung.
    Hallo.


    Also- sicher geht das.,
    Du erstellst eine neue Ebene. In dieser Ebene erstellst eine Seite mit gleichem Namen wie die Ebene. Diese Seite machst Du unsichtbar. Dann gehst auf Ebene- da auf Eigenschaften. Da macht ein neues Fenster auf. In diesem kannst dann die Ebene mit der Seite verlinken.
    Nun erstellst Du in der Ebene dann noch die Seiten welche Du im Menü haben willst. Diese aber nicht unsichtbar machen.
    Seitenmenue kannst auch gleich gestalten wie das Hauptmenü.
    Okay?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Vielen dank bernie, ich habe ein Icon bzw. ein Bild vom Icon erstellt, diese an der Fußzeile unter positioniert und diese mit der zugehörigen Seite per Link verbunden, die Seite ist natürlich so im Menü unsichtbar So habe ich oben Ebenen und unten optisch auch. Danke für die schnelle Hilfe, das hat wirklich sehr geholfen. Also ich bin von der Software wirklich begeistert :thumbsup:

  • Hallo ich hätte eine Frage, wie kann ich es einstellen das wenn ich über einen Icon Bild gehe, der mit einem Link hinterlegt ist, das eine kleine Übersetzung erscheint bzw. ein zusätzliches Icon angeheftet an der Maus so lange man über den Icon ist. Wie eine Beschreibung sozusagen... Also das Tooltip Menü habe ich bereits gefunden, jedoch weiß ich nicht wie ich die Einzelnen Icons damit einrichten kann...

  • Wenn du es gefunden hast wieso benützt du es nicht ?


    Wir reden doch von einem Bild-Objekt wo man bei einem ´"LINK" auf den Reiter "Beschreibung" geht und dort den Quicktip ausfüllt und aktiviert !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also es ist mir gelungen bis auf ein Icon, was ich bei Paypal erstellt habe und diesbezüglich ein HTML Key eingegeben habe. Wenn ich über diese Icon gehe bzw. das Icon bei Templates auswähle, kann ich leider die besagte Tooltip
    Funktion nicht benutzen, weil dieser grau unterlegt ist. Denke das liegt da dran das dieses Icon bereits mit einem Link vom Paypal Spende unterlegt ist. Aber es wird sich schon ein weg finden :)


    Habe es hingekriegt...der fehler lag wirklich an dem Html Code von Paypal....

  • Morgen


    Schicke doch einen Testlink dann geht für uns vieles leichter. Ganz egal wie die Seite aussieht, wie weit sie ist,...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Würde ich gerne Bernie, leider habe ich noch kein Webspace bzw. schaue mich nach einen guten Anbieter um, sobald ich das gemacht habe lade ich die Seite auf art.limited hoch ;)


    -Wie binde ich eigentlich einen such Algorithmus ein und ist es möglich ein Forum mit einzubeziehen?

  • Die Suche ist immer integriert...


    imsearch.php heißt die Seite


    Wenn du es mit einbinden willst als Extra Suchfeld in der Kopfzeile dann einfach den entsprechenden Button bei der Gestaltung benutzen.


    P.S. Bilder bitte als Dateianhang mit an den Beitrag machen. Es nützt niemandem etwas wenn die Bilder nach einer Weile vom Bilderspeicherplatzanbieter entfernt werden.