kleine Konvertierungsfehler

  • Mir ist bei fast allen Templates (meistens vorgegebene) von mir aufgefallen dass,


    1. die Häkchen für das Anzeigen der Seitenlinks immer aktiviert ist und händische entfernt werden muss ( ist auch schon von Evo 10 --> PRO 10 gewesen)
    2. die Stile des Hauptmenüs nicht übernommen (vertikales Menü) werden. (wenn z.B. 3D Buttons aktiviert sind und auch die SChriftart)
    3. das Hautpmenü nicht mehr mitscrollt (Häkchen ist nicht aktiviert)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vorab: ich verwende keine Standard-Templates - für alle meine individuellen kann ich folgendes sagen:


    1: was genau meinst du mit Seitenlinks - Einstellungen für Seitentitel und Seitenpfad wurden bei mir bei allen Projekten korrekt übernommen.
    2: Schriftarten in den Hauptmenüs wurden alle korrekt übernommen.
    3: Hauptmenü scrollte auch nach der Konvertierung von 10Pro nach 11Pro


    Gerade ist mir aufgefallen:
    4. in Pro10 eingestellte Linkfarben wurden zwar übernommen, werden jedoch in der Vorschau in Standardfarben angezeigt. Das finde ich etwas verwirrend.

  • Hallo


    Ich benutze noch immer die Version 9


    Die Version 10 und 11 sind ebenfalss schon installiert.


    Bereits bei der Konvertierung von der Version 9 nach 10 gab es Probleme da ich in style die bg Hintergünde gegen eigene ausgetauscht habe.
    Ich habe in der Version 10 dann eben alles nochmal gemacht und bin mit den dort vorhandenen Templates gut zurecht gekommen.
    Eine Konvertierung von 10 nach 11 geht nun vollkommen schief. Keine der 10er Vorlagen entspricht nach dem Import mehr in 11 dem Original.
    Offensichtlich sind die freien 11er Templates noch nicht einmal mehr auf der Festplatte vorhanden und müssen erst heruntergeladen werden,.
    Hier wird dann bei der Konvertierung wohl "irgendein" Template heruntergeladen und eingefügt
    Auch hier hätte ich mich denn wieder dazu aufraffen können alles neu zu machen, doch das Prozedere nervt hier dann erheblich.
    Man muss online sei, was bisher nicht nötig war, jedes gewählte freie Template muss erst heruntergeladen werden, und wenn ich es dann verwerfe
    und ein anderes wähle geht die ganze Prozedur mit Download wieder von vorne los.


    Gibt es freie Templates die hier wie bei den Versionen 9 und 10 offline genutzt oder vorher heruntergeladen werden, oder ist hier der einzige Ausweg alles selbst zu erstellen?


    Gruß

  • Es gibt noch die Möglichkeit das Templet zu exportieren und wieder in V11 importieren.
    Wenn du das Temple runtergeladen hast dann kannst du es offline benutzen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !