Ich kann WebSite X5 Evolution 11 bzw. WebSite X5 Professional 11 nicht registrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann WebSite X5 Evolution 11 bzw. WebSite X5 Professional 11 nicht registrieren

      Wenn bei jedem Start von WebSite X5 Evolution 11 oder WebSite X5 Professional 11 die Meldung kommt sich neu zu registrieren bzw. das Programm freizuschalten, ist dies wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass Microsoft .Net Framework 4.0 nicht korrekt installiert ist.

      In diesem Fall ist es notwendig (alle) .NET Framework-Versionen, die sich auf dem Computer befinden, zu entfernen und vor allem die Version Microsoft .NET Framework 3.5 anschließend neu zu installieren.

      Um die Frameworks richtig zu entfernen wird ein kleines Programm benutzt welches der Micosoft-Entwickler Aaron Stebner anbietet:

      MSDN Blogs

      Die Links zum Download sind ein Stückchen unterhalb zu finden.

      [img]http://unofficialwsx5.de/index.php/Attachment/2078/[/img]

      Installation:

      Dotnetfx Cleanup lässt sich als ausführbares Programm ohne Installation direkt unter Windows starten.


      Bedienung:

      Nachdem dem Start des Tools den Eintrag .Net Framework - All Versions auswählen und auf Cleanup Now klicken.
      Alternativ kann man auch nur eine bestimmte Version deinstallieren.
      Das Tool löscht auch Dateien die von allen .NET Frameworks gemeinsam genutzt werden.
      Am besten also alle Versionen deinstallieren und dann ein aktuelles .NET Framework neu auf Ihr System aufspielen.
      Dotnetfx Cleanup deinstalliert keine .NET Frameworks, die bereits standardmäßig bei der Betriebssysteminstallation integriert sind.
      Alternativ bietet Dotnetfx Cleanup auch einen Kommandozeilenmodus an. Die entsprechenden Befehle sind in der readme.txt der zum Download zur Verfügung stehenden zip-Datei des Tools beschrieben.

      Das Tool wird gestartet und der Bildschirm sieht so aus mit den Auswahlmöglichkeiten.

      [img]http://unofficialwsx5.de/index.php/Attachment/2077/[/img]


      Nachdem alle Versionen von .NET entfernt sind. Wird es Zeit das Framework neu zu installieren.

      Die Installationsdatei kann kostenfrei bei Microsoft heruntergeladen werden.

      Download: .NET Framework 4 - Microsoft Download Center - Download Details

      Dabei sollte beachtet werden, dass die Installation mit Administratorberechtigungen ausgeführt wird.

      Es ist wichtig, dass die genau die Version 4.0 installiert wird, da es sich bei der Version 4.5 nicht um dessen Upgrade sondern um ein anderes .NET Framework-Paket handelt.

      Aber es sei gesagt das auch ältere/neuere Programme eventuell eine niedrigere bzw. höhere Version trotzdem benötigen.

      Dazu gibt es eine kleine Übersicht auf der Microsoft Seite mit Betriebssystem Filter und allen .NET Paketen.

      Suchergebnisse – Microsoft Download Center

      ___________________________________________________________________________________________________

      Desweiteren kann es auch möglich sein das die Lizenzdatei nicht im Benutzerkonto vorhanden ist dann sollte man so vorgehen:

      Prüfen ob unter C:\Users\ Windows Admin \AppData\Local\Incomedia\ der Ordner WebSite X5 v11 - Evolution bzw. WebSite X5 - Professional zu finden ist und die Datei "Licence.iwl" vorhanden ist.

      Wenn dieser Ordner vorhanden ist mit der Datei , dann kopiere den Ordner und füge ihn unter C:\Users\ DEIN Windows Benutzername \AppData\Local\Incomedia\ ein und starte danach das Programm.

      Um schneller in den gesuchten Ordner zu kommen einfach mal im Windowsexplorer in der Adresszeile

      %USERPROFILE%\AppData\Local\Incomedia

      eingeben.

      Der Ordner kann auch versteckt sein und muss erst sichtbar gemacht werden.


      Zur Info:

      %APPDATA%
      Windows XP und Windows 2000 C:\Documents and Settings\<user name>\Application Data
      Windows 8.1, Windows 7, und Windows Vista C:\Users\<user name>\AppData\Roaming
      :hi: :mario:
    • Aktivierungsprobleme immer noch vorhanden

      Hallo zusammen,

      habe zwischenzeitlich die .net-Deinstallation und Installation mehr oder weniger erfolgreich durchgeführt. .net 3.5 u. 4.5 ließ sich nicht manuell installieren, sondern nur über Windows-Features hinzufügen. .net 4 ließ sich genauso wenig installieren, aber auch unter Windows-Features nicht, da kein entsprechender Punkt existiert.

      Hm

      Die Lizenzdatei ist bei mir vorhanden, allerdings gibt es keinen separaten Adminstrator-Account, da ich der Admin bin. Was nu?

      Besonders merkwürdig finde ich ja, dass WebsiteX5 einige Male startet und irgendwann beim x-sten Start wieder die Aktivierung verlangt. Das erinnert mich an ein altes Programm von Data Becker, dass nach einigen Starts verlangte, dass die Original-CD eingelegt wird, dann wieder etliche Male ohne funktionierte, dann wieder die CD forderte ...