Galleris (Jesser Slider & Flickr Slideshow) laufen nicht

  • Mojensen Leute,


    ich möchte auf meiner Startseite eine Gallerie laufen lassen, am liebsten Jesser, nun kann ich zwar das Icon auf die Seite ziehen und auch die Fotos laden, jedoch werden sie nicht abgespielt und WebsiteX5 V11 Pro verabschiedet sich mit dem freundlichen Hinweis "ein Programmfehler ist aufgetreten Prg. wird geschlossen" :cursing: .


    Hat von Euch jemand eine Idee was da falsch läuft. Danke schonmal im Voraus.


    Gruss Henning

  • Kann ich nicht bestätigen. Hab ich erst Heute getestet mit allen Schmankerln und Einstellungen !
    Vorschau zeigt auch nichts an ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe es noch nicht versucht, wollte meine Seite nicht anschiessen.
    Das komische ist nur in der Demoversion ging alles und darauf hin habe ich das Update gemacht und nun funzt das nicht mehr.

  • Habe ich nun gemacht.
    1. Versuch = Die Seite mit dem Gallerieinhalt wurde NICHT mit hochgeladen
    2. Versuch = ich habe ein zusätliches Textfeld mit einem Text hinzugeführt und diesesmal wurde die Seite hochgeladen und auch im Browser angezeigt.

  • Kleiner Tipp....nicht öffentliche Seite sollte man auch nicht unbedingt in die Sitemap mit übernehmen.... ich meine damit dein Seiten mit dem Inhalt "nicht-oeffentlich"
    Fußzeilenlinks öffnet man auch nicht unbedingt im neuen Fenster


    Hab es auch mal getestet. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Mal geht es mal nicht.
    Bei meinen Tests hatte ich mal original Bilder in Vollgröße genommen (so um die 15 MB pro Bild) Ergebnis Image Generation Error ---->>> wie üblich
    Dann Bilder auf 1024 verkleinert in der Breite und eingefügt. Manchmal wird das erste generiert aber mehr auch nicht. In der Vorschau ist es dann weiß. Beim Objekt selbst sieht man die Bilder durchlaufen. Die Sortierungspfeile sind zwar da aber wenn man nicht sieht bei welchen Foto man sich befindet ist das eher zwecklos.


    Während ich den Text jetzt geschrieben habe haben sich zwei Bilder wie von Geisterhand aus dem Objekt entfernt. Die Aufzählungszeichen sind noch vorhanden.



    also alles auf Anfang dachte ich neues Objekt andere Bilder
    bei der ersten Vorschau alles schick danach schon nicht mehr. In der Objektvorschau sowas zu sehen


    nach dem löschen aller Bilder und erneutem einfügen sieht es wieder normal aus

    und auch der Übergang geht im Objekt


    Mal geht es und mal geht es nicht.....


    Thema hab ich hier erstellt
    http://answers.websitex5.com/post/103877

  • mir ist dazu noch aufgefallen, daas am unterem Rand des Bearbeitungsfensters nachstehender Hinweis erscheint.



    Ich habe die endsprechende Seite auf "php" umgestellt und ... Prg. stürzt ab, und das nicht nur bei der Vorschau sondern auch beim Versuch zu Speichern.

  • Ja habe die Seite auf php umgestellt.



    Habe die 11er Version auf zweiten PC installiert um zu testen. Genau das gleiche Problem, ich werde auf das kommende Update warten, villeicht bekommen die Jungs das dann hin.
    Fazit: nicht gleich und sofort jedes Upgrade laden was in Demos alles zeigt und einfach erst mal in Foren erkundigen.


    Danke für Eure Hilfe ich gebe erstmal auf.


    LG Merlin

  • nur bei der Neuanlage einer Seite, bei bestehende Seiten kann ich zwar die Seitenänderung (was übrings in der Version 10 Pro automatisch erfolgte) ändern, jedoch bleibt die Warnmeldung ...
    ... und täglich grüßt das Murmeltier ... Seitenvorschau = Programabsturz ...

  • so war es in der 10er Version, die 11er macht dies nicht bei mir.
    ich habe deinstalliert und auch wieder neu installiert, ich bin im moment blass was da noch zu tun wäre.
    selbst net4 habe ich neu installiert.

  • Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken die mir versucht haben zu helfen.
    Problem gelöst, wenn auch auf eigenwillige Weise, aber gelöst...
    ... Windows neu aufgesezt und schon lief die Sache...


    Gruß Merlin