2 Menüs wie bei Incomediahomepage

  • Hallo Gemeinde


    Vielleicht schraube ich ja meine Ansprüche bissl zu hoch, aber kann mann relativ einfach oder ohne grossen Aufwand 2 Menüführungen haben wie bei Incomedia ersichtlich ist. Siehe screenshot bzw. Link zur Seite --> http://www.websitex5.com/de/erstellen-sie-ihre-website.html


    Ist es ausserdem grundsätzlich möglich auf jeder Seite einer Homepage einen separaten Hintergrund (nicht der Inhalt) als Foto zu machen? Beispiel hier http://nature-and-healing.ch


    Danke für Info's

  • Zu 1. Frage, das ist schon lange möglich denn es ist ja nur das Seitenmenü und keine 2. Hauptmenü ! Wenn du unter "Funktionsweise" schaust dann hast du die selben Links !


    Zu 2. JA ist möglich, Header und Seitenhintergrund sind ja schön länger möglich intern. Aber einen HP Hintergrund ist mit etwas CSS auch möglich !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @ andy67


    Musste erst mal wieder bissl rumklicken, das mit den verschiedenen Hintergründen für Inhalt und kplt. Hintergrund je Seite habe ich wieder gecheckt, geht ja intern super einfach.


    Dein Zitat:"...das ist schon lange möglich denn es ist ja nur das Seitenmenü und keine 2. Hauptmenü ! Wenn du unter "Funktionsweise" schaust dann hast du die selben Links !" --> verstehe nicht ganz wie Du das meinst?


    Funktionsweise --> (was meinste damit genau)?
    Im Programm selber kann ich ja nur Horizontales oder Vertikales Menü wählen, ergo geht beides nicht zusammen.

  • Nein ich meinte bei dem LINK von WSX5 ! Die haben im prinzip nur das Häkchen gesetzt bei "Seitenmenü" und etwas den Stil verändert !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Abend


    du musst dafür alle Punkte die in der Navigation oben erscheinen sollen, als Ebenen anlegen, alle Punkte die im Seitenmenü erscheinen sollen als Seite der Ebene. Wenn die Ebene eigenen Inhalt haben soll, musst du dafür auch eine Seite anlegen. Bei den Ebeneneigenschaften kannst du dann einstellen, welche Seite bei Klick auf die Hauptnavigation angezeigt werden soll, das Seitenmenü erscheint dann automatisch.


    ABER!!!!


    Wie funktioniert es denn wenn ich schon auf der Home ein Seitenmenü haben möchte???? :-[


    Dafür finde ich keine x5eigene Lösung.