Counter etc außerhalb des Templates

  • Hallo an euch alle,


    ich habe kürzlich als kompletter Newbie bei der Homepageerstellung mit WebsiteX10Pro angefangen. Habe schon viel raus gefunden und das Prog ist echt gut für Leute wie mich.
    Ich selbst verwende ein bestehendes Template und mich stört, das der Außenbereich immer zu monoton ist und ich würde da gerne ein paar Elemente (Gifs, Pics etc) einbauen.


    Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Über den erweiterten Bereich (CSS) einfügen und eine Position zuordnen, vielleicht?
    Oder doch in den Bereich im Inneren des Templates und da die Position zuordnen?
    Da ich überhaupt keine Ahnung von HTML habe, weiß ich leider auch nicht wie ich das mache :(
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Daniel

  • Hi Daniel,


    wenn du ein vorgegebenes Template benützt musst du zuerst es duplizieren und mit der Kopie weiterarbeiten. Danach ist der Button "Bearbeiten" frei um das Template zu gestalten.
    Was meinst du mit "Außenbereich" ? Du kannst dem Seitenhintergrund, Headerhintergrund, Header und auch dem Seiteninhalt eine Grafik hinzufügen. Sogar beim Menü kann man das...
    Auch bei den einzelen Objekten kann man verschiedene Hintergründe einsetzen oder Rahmen ! (Zellenstil)
    Mit CSS-Code brauchst du derzeit nichts einfügen...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Schau mal hier auf der Seite http://www.die-spielrun.de/
    Ich meine z.B den Bereich links außen, links vom Menü. Ich habe da inzwischen einen anderen Hintergrund, der ist zwar besser, aber ich finde den Bereich einfach zu leer.
    Da würde ich gerne sowas wie Würfel oder Karten, Spielbretter etc einfügen um etwas thematischer zu werden.


    Und da weiß ich nicht weiter...

  • Ist leicht möglich in den Seitenhintergrund !
    Aber das Bild musst du schon selber zusammenschustern, dass es auch neben dem Menü hervorsticht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, schon und auch die einfachste Möglichkeit. Aber leider nicht die Lösung, da ich das Hintergrundbild zentriert habe mit der Option es an das Fenster anzupassen.
    Wenn ich da besagte Elemente drauf packe würde es diese zusehr verziehen, das dann
    eher doof aussieht. Das Hintergrundbild hat auch leider nur eine beschränkte Größe und wenn ich es nicht anpasse, hätten andere User doch auch einen Verzug wenn ihre Auflösung
    zu hoch ist, oder?


    Eine andere aber umständliche Idee wäre es mit einem anderen Programm diese Elemente vor dem Upload einzufügen, oder?
    Nur müßte ich das bei jeder Änderung neu machen und ich brauch noch ein zusätzliches Prog das Speicher frisst.


    Mir wäre es wirklich am liebsten die Elemente direkt einbinden zu können, auch wenn es vielleicht etwas umständlich wird.

  • mal kurz gesagt - der Platz neben dem Seiteninhalt gehört dem Browser...


    kleine Objekte ja aber mehrere grafische Elemente extern vom Seitenhintergrund. Nein das ist Unsinn. Nicht jeder benutzt die Breite - mobile Browser würde es nur stören.