@fontface einfügen - aber wo genau?

  • Hallo ich habe mal eine Frage was des einbinden von anderen schriftarten angeht.
    Habe alles gelesen wie es mit @facefont geht und den Text angepasst.
    Aber wo trage ich ihn genau ein?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    (Benutze WebsiteX5 Version10)

  • Ok, viele Dank für die schnelle Antwort.
    Werde es später gleich mal probieren.


    Was mich aber dann noch interessieren würde...(ist mir leider erst gerade eingefallen)
    zählt die Schriftart dann für die komplette Page oder muß ich diese dann für jede einzelne Seite an dieser Stelle eintragen?

  • irgendwas mache ich anscheinend falsch, denn nach dem einfügen in den CSS-Bereich wird mir online der gesamte Text über dem Head angezeigt.
    Die Schrift stimmt zwar, aber ich denke das hängt eher damit zusammen das diese auf dem Rechner installiert ist.


    Als Seitenart habe ich HTML ausgewählt, muß ich da noch was ändern?


    Sorry frage gerade viel, aber habe das Programm auch erst seit kurzem.

  • ISt die Seite schon Online um es zu kontrollieren ?


    Hast du auch die Zeilen zwischen <style> und </style> eingetragen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, die Seite ist zum Teil online, aber ich denke das du hast gerade das Problem schon erkannt, denn


    was das mit dem <style> angeht, hab ich keine Ahnung -bestimmt liegt da das Problem.
    Muß ich dann den ein HTML Widget erstellen indem der Text zwischen deinen genannten Anweisungen liegt oder kann ich das in der Textbox angeben?
    Ich meine sowas gelesen zu haben, dass man in einer Textbox auch den Text zwischen bestimmten Zeichen als HTML und nicht als Schrift erkennen lassen kann.


    Wie gebe ich diese Anweisung, bzw was schreib ich da genau?

  • http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm


    Code
    1. <style type="text/css">
    2. @font-face { font-family:Garamond; src:url(garamond.eot), url(garamond.pfr); }
    3. </style>


    kommt in den HEAD wie andy geschrieben hat.


    Deine Schriftart (TTF Datei) muss lokal installiert sein um sie im Programm an gewünschter Stelle auswählen zu können. Schriftartendatei muss online dann auch verfügbar sein.
    Wenn du nicht zurecht kommst hilft es nur mal einen Link zur Seite bekannt zu geben dann kann man direkt nachschauen was nicht stimmt.