Abstand zwischen Zeilen ohne Teilung

  • Hallo, ich habe meine Webseite etwas gekürzt, vom Text her, jetzt habe ich einen großen weissen Bereich zwischen 2 Zeilenfeldern und habe aber keine geteilten Spalten, sondern Alles nur untereinander. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie den weissen Bereich weg bekomme. Meine Webseite ist aufrufbar unter http://www.buettner.biz das Problem tritt auf der Seite Aktuelles auf und zwar vor den Mandanteninformationen und nach den Terminen. Vielen Dank im Voraus

  • Setze den rechten Aussenrand der linken Zelle und den linken Aussenrand der rechten Zelle auf 0.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo, ich habe zu wenig Ahnung von dem Programm, wo kann die Zeilenränder verändern und eventuell bei welcher Zeile, der oberen oder der unteren, oder für die Seite gesamt. Ich bin in diesem Programm unbedarft und wollte nur meine Texte eingeben und es sollte klappen. Jetzt habe ich diese Lücke seit 2 Änderungen, mit der Herausnahme von längeren Texten. Vielen Dank P.O.B.

  • Eventuell habe ich Dich falsch verstanden.
    Ich sehe nur das der Text einmal links- und einmal rechtsbündig in 2 unterschiedlichen Textzellen gesetzt ist. Damit werden automatisch weiße Flächen erzeugt.
    Du hast die Seite mit X5 Smart erstellt, leider weiß ich nicht wie in dieser Version die Zellen formatiert werden, kann somit auch keinen Screenshot einfügen.
    Gib doch den Zellen einen feinen Rahmen und setze den Text in beiden Zellen linksbündig. Evtl. solltest Du den Zellenhintergrund mit ein wenig Farbe hinterlegen und nicht den Text selber. Sieht alles sehr verwirrend aus.
    Hier kannst Du am Beispiel von X5 EV 9 das Aussehen der Zelen verändern:

  • Vielleicht noch ein interessanter Link für Deine Seite Impressum. Lies mal bitte durch, denke da fehlt noch ein bisschen.
    Kann sonst eventuell teuer werden, gibt da nämlich in dieser Republik einige Rechtsanwälte die sich um solche Seiten 'kümmern' ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo,
    auf der Seite Aktuelles ist der oberste Teil unterteilt in 2 Spalten, ich habe am Ende dieses Teils jetzt einen Hinweis auf die weißen Felder angebracht, denn ich habe Angst, dass Einige die interessanten Informationen nicht finden. Ich habe den mittleren (Termine) und unteren Teil, jetzt noch mal linksbündig anordnen lassen, dies hat nichts gebracht. Das Programm smart sieht übrigens der screen - shot ziemlich ähnlich.
    Leider hat sich bisher keine Lösung ergeben.
    Die Seite ist seit über 1 1/2 Jahren online (früher ohne weiße Stellen) und die Anbieterkennung hat bisher, außer am Anfang unvollständig, zu keiner Beanstandung geführt, die hier fehlenden Angaben sind vollständig auf der Startseite, auf die verwiesen wird, was rechtlich als zulässig angesehen wird. Ich habe mich diesbezüglich vollständig am Gesetzestext orientiert und auch die Kommentierungen berücksichtigt (Haufe(Lexware) und einige Andere). Gegen Bestandungen kann ich mich wehren, im Notfall gerichtlich, was auch zu meinem Beruf gehört.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe. P.O.B.

  • Habe ehrlich gesagt das Problem auf der Seite Aktuelles gar nicht erfasst, sondern bin auf der Startseite hängengeblieben.
    Da gibt es schon ein gewisses Durcheinander (jede Menge Leerzeichen etc.) das meinen Augen und meiner Aufmerksamkeit schon einiges abverlangt!
    Dein Menü zeigt sich auch nur noch auf 'Mouse over'.


    Hast Du den Ordner pcss auf dem Server aktualisiert?


    Ich würde die Seite noch mal in einer ruhigen Minute kräftig aufräumen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    Einmal editiert, zuletzt von Frex ()