Erfahrungswerte X5 Vers 8, 9 10 und 10 pro mit Win 8.1

  • Mahlzeit


    Firmenrechner spinnt und schwirrt immer wieder mal ab, oder hat gleich beim Starten einen Blue Screen. Ist ärgerlich da ich die Ursache nicht herausfinde...
    Ist ja auch schon genaug "Müll" drauf wieder...


    Habe Win 7 Pro drauf, fahre mit einer SSd und bin am überlegen, wenn ich schon alles neu ausetze, gleich zu aktualisieren und Win 8.1 Pro aufzuspielen. Kostet ja auch nicht die Welt.


    Nun meine Frage- hat wer Erfahrungswerte mit Win 8.1 pro und X5 Version 8, 9 10 oder 10 pro? 8er ist eh nicht so wichtig, 9er auch nicht so, da kann ich alles in die 10er bringen. Aber wie verhält sich die Version 10 und 10 pro mit Win 8.1 pro?
    Würde mich über Antworten freuen, damit ich reagieren kann.


    Danke.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Gute Frage...
    Werde mir wahrscheinlich eh wieder die 7er aufspielen. Da weiss man was man hat...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • stehe vor dem gleichen Schritt, also WIN 7 Pro ist die bessere Wahl? habe ja aktuell noch XP drauf und war top zufrieden. Allerdings wirds ja nicht mehr unterstützt und das online Banking blockiert ab der nächsten Zeit wenn der Rechner mit XP betrieben wird - zuviele Sicherheitslücken. Grüsse

  • Ich habe die Demoversion x5 10 auf win 8.1 getestet. Das sah alles recht ordentlich aus. Natürlich habe ich nicht jede Funktion getestet und eine Garantie ob dann auch die Echtinstallation läuft ist das wohl auch nicht.


    Ich würde gerne mein NB durch mein Tab ersetzen, mit dem ich, per Dockingstation, vollwertig arbeiten kann. Auf dem Tab ist eben auch Win 8.1. Zudem habe ich dann die Möglichkeit, standortunabhängig zu arbeiten. Da ich mir das ganze hin und her installieren sparen will, gehen meine Überlegungen dahin, eine weitere Lizenz zu erwerben. Dazu würde ich aber schon gern mehr Infos zur Lauffähigkeit von x5 v10 pro auf Win 8.1. haben.