version 10

  • Hi,


    weiß jemand etwas darüber, dass ab der Version 10 die individuelle Gestaltung eines Template nicht mehr möglich ist, sondern ausschließlich die existierenden oder zugekauften Templates genutzt werden können? Oder finde ich den richtigen Knopf nicht?


    Danke für Infos.


    Lothar

  • Natürlich kann man ein individuelles Projekt starten!
    Im ersten Schritt nach Start > Ein neues Projekt auswählen....und los gehts!
    :-)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das hast du schon in answers gefragt !
    Du kannst auch ein vorhandenes Template duplizieren und wie ein individuelles Tempalte bearbeiten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    weiss nicht ob das hier her gehört aber ich versuch es einfach mal. Kann mir jemand die Unterschiede zu Evolution 9 und 10 sagen?


    Lg

  • Danke schön für die schnelle Antwort. Ich habe die 9 und überlege auf Evolution 10 um zu steigen. Was für neue Funktionen hat die 10 denn?

  • Um einiges anders.
    Geh auf die Seite von Inco. Da findest antworten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi,


    ich habe im Dezember von Evo 9 auf Evo 10 geupgrated, als mir Incomedia ein Angebot schickte, dem ich nicht widerstehen konnte. :D


    Hatte lange vorher auch die gleiche Frage gestellt. Ich möchte Evo 10 nicht mehr missen. Es sind viele kleine Feinheiten, die mir daran auch besser gefallen, die ich jetzt - so gefragt - gar nicht direkt beantworten könnte. Aber das Dateimanagement hat sich deutlich verbessert. Ich habe auch keine Bilder-Fehler mehr. Bei Evo 9 waren nach manchen Veränderungen und Hochladen plötzlich Bilder weg oder es existierten x Versionen der gleichen Bilder parallel.


    Da ich meine Webseiten immer mit eigenen Templates gestalte, finde ich es auch Klasse, dass ich diese Templates nun sehr leicht sichern kann. Auch die Gestaltung ist nun viel einfacher als in der 9 - jedenfalls meiner Meinung nach. Man muss sich anfangs etwas umgewöhnen, da die gewohnten Funktionen plötzlich an anderer Stelle zu finden sind, beispielsweise die Zellenstile.


    Die Konvertierung meiner alten Seiten in das neue Format hatte gut geklappt, aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, alles noch einmal völlig neu zu schreiben, weil ich eh alles völlig neu gestalten wollte und Inhalte komplett überarbeitet habe. Zum ersten Mal konnte ich auch ohne Probleme ein vertikales Navigationsmenü verwenden.


    Ich weiß gar nicht mehr, ob es in der Evo 9 möglich war, so leicht einen Sprung zum Seitenanfang zu integrieren, glaube aber eher nicht.


    Obwohl ich keine Seiten für andere gestalte, sondern nur meine eigenen Projekte, ist IMO der Umstieg auf Evo10 schon lohnend.