Zellestile-Vorlagen

  • Hallo,
    wer hat Zellenstile selbst definiert und stellt diese hier im Forum allgemein zur Verfügung?


    Einige von mir ... bzw. aus anderen Quellen

  • Die sind nichts neues oder nur die Farbe geändert !


    Hier kannst du in der Filebase welche runterladen LINK


    Wirklich interessant wären Templates von der Template Collection !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich weiß nicht, ob meine Zellenstile anderen Leuten etwas nützen würden, denn ich habe sie speziell auf mein Template angepasst. Ich mag es momentan lieber schlichter.


    Wobei mich interessieren würde, ob diese Zellenstile auch im Template mitgesichert werden.

  • Sende sie doch als Anhang, dann kann man das probieren ...

  • Bin ich Deiner Meinung.
    Weniger ist mehr.
    Bin auf dieser Welle....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Im Prinzip habe ich inzwischen nur noch einen festgelegten Zellenstil übrig behalten und den variiert. Der ist zur Hervorhebung von bestimmten Teilen meiner Anleitungen gedacht. Dürfte also für euch nicht interessant genug sein und ist von jedem schnell selber hergestellt. Einfach mit Schatten und Linien und Füllungen.


    evo10_zellenstil.png


    Aber ich kann ja mal sehen, ob ich für künftige Stile was kreiere und das dann weiter gebe.


    Aber sagt mir doch mal bitte, wie ich so einen Zellenstil exportieren kann bzw. wo ich den in den Dateien bei mir im Projekt finde.

  • Ich glaube Du kannst aus X5 keinen Zellenstil exportieren, sondern nur in z.B. Photoshop einen Hintergrund (*.png) entwerfen und dann importieren.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Importieren ist missverständlich von mir ausgedrückt, sorry!
    Als Bildhintergrund einfügen ist sicher besser gesagt.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Was auch immer du als Hintergrund möchtest.


    Aber vielleicht weiß jemand anderes wie man in den 'X5 Katakomben' diese png's abspeichern kann und sie dann im Programm auftauchen...allein ich glaube es fast nicht 8|

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich exportiere das Projekt auf ein Laufwerk und schaue im Verzeichnis IMAGES nach, dort findet man den Zellenstiel als png-Datei.
    Den speichere ich an anderer Stelle und nehme ihn dann beim nächsten Projekt.

  • Ich nutze diese Stile auch nur, wenn ich etwas verdeutlichen oder einen langen Text auflockern will.
    Und mir geht es darum, dass diese sich dann auch an mein jeweiliges Layout gut anpassen. Von daher werde ich immer nur auf meine Seiten abgestimmte Stile bauen und nicht auf die mitgelieferten setzen.


    Nachtrag: Danke Salguri. Allerdings gehen dann die restlichen Formatierungen des Stils verloren wie Abstände usw.
    Von daher ist Zellenstil hier wohl eher ein irreführender Begriff. Hintergrund-Grafiken für Zellen würde ich logischer finden.

  • .. oder auch direkt im Projektverzeichnis unter PREVIEW/IMAGES ...