Warenkorb soll sich nicht automatisch öffnen + Weiter-Einkaufen-Button auch oben auf Seite platzieren möglich?

  • Hallo,


    meine Frage habe ich auch auf der offiziellen Site veröffentlicht, habe aber wenig Hoffnung, dort eine Antwort zu bekommen. Daher wende ich mich an Euch, Ihr scheint gut im Thema zu sein.


    Gerade versuche ich, eine Website mit websiteX5 Professional 10 aufzubauen. Wichtig war mir beim Kauf der Software, dass ich auch Shop-Funktionen relativ unkompliziert nutzen kann, und dass Produkte / Produktlisten automatisch ordentlich dargestellt werden. Je mehr ich jetzt vorankomme, desto mehr fallen mir Feinheiten auf, die nicht akzeptabel sind.


    Mein Problem ist:

    • Ich möchte nicht, dass der Kunde nach Klick auf den Warenkorb automatisch von der Proukt-Bestellseite weggeleitet wird und den Warenkorb sieht. Er soll die Möglichkeit haben, gleich mehrere Produkte anzuklicken, dann mit einem Button wie z.B. "Weiter" oder "Zum Warenkorb" die Übersicht im Warenkorb anzusehen.
      Die Lösung, dass ich Textseiten erstelle, in denen ich dann einen Link anbringen kann, ist nicht praktikabel (so wurde das in bisherigen Diskussionen im WX5-Forum vorgeschlagen). Das wäre ja gerade das Schöne, dass ich das nicht machen muss.
      Es müsste hier eine Einstellung geben, mit der man das für den gesamten Shop einstellen kann. Ein Klick und fertig. Fast jede andere Software, die Shops erstellen kann (die zugegeben andere Dinge nicht gut kann) stellt diese Option bereit.
    • Hinzu kommt noch, dass der "Weiter einkaufen"-Button ganz unten auf der Warenkorb-Seite nach dem Button gesucht werden muss. Ich würde gerne zusätzlich einen oben auf der Seite anbringen.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Sonst mache ich erst gar nicht weiter und suche nach anderer Software (obwohl ich da auch wenig Hoffnung habe. Ich habe vieles durchprobiert, das meiste war komplett unerträglich...).


    Ich bedanke mich im voraus!


    Herzliche Grüße


    Wespenstich

  • Hi und Hallo in diesem Forum !


    Da ich dich vom anderem Forum schon deine Posts kenne muss ich vorab schon mal ein paar Infos geben !


    1. Wir alle können nicht in den Programm-Code eingreifen oder verändern oder umschreiben !


    2. WSX5 ist ein Website-Erstellungsprogramm mit der Möglichkeit einen kleinen Webshop zu betreiben. Es ist aber kein vollausgereifter Webshop mit tausenden von Einstellungsmöglichkeiten.


    3. Wir sind auch nur reine Benutzer des Programms mit erweiterten Kenntnissen und langer Erfahrung.


    Zu deinem Problem:
    Es gibt keinen Schalter in WSX5 wo man das einfach umschalten könnte ! Man kann nur das Programm eventuell austricken oder umgehen.
    Genauso den Button unten links fürs weitereinkaufen wird direkt vom Programm generiert und positioniert. Dazu müsste man in die Skripte eingreifen und das kann fatale Auswirkungen haben im Programm. Möglicherweise per CSS neu positionieren aber dazu bräuchte man eine Testseite von dir ! Ansonsten könntest du nur eine "echte" Shop-Software (gibt genug in Internet) in WSX5 einbinden. Oder du wartest ob INCO das in der hoffentlich bald kommenden Version 11 korrigiert hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • :) Hallo und Danke andy67 für die schnelle Antwort.


    Zu den einzelnen Punkten:
    1. Das ist mir klar. Da ich noch nicht lange mit WX5 arbeite, habe ich natürlich noch nicht alles erfasst. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass ich einfach etwas übersehen hätte und Ihr das mir sagen könnt.
    2. Die tausende brauche ich nicht. Eine Option zur Anzeige oder Nicht-Anzeige des Warenkorbs haben viele, ebenfalls kleinere Programme. Hätte ja sein können...
    3. Deswegen hatte ich mich an Euch gewendet.


    Fatale Auswirkungen will ich lieber nicht provozieren. Eine Seite von mir gibt es nicht wirklich, ich schustere im Moment alles mögliche auf einer Testseite zusammen, um zu sehen, welche Einstellung sich wie auswirkt in der Software. Wenn es mal was gibt werde ich mich gerne wieder hier melden. Wenn ich überhaupt dabei bleibe...


    Wenn es noch andere Ideen gibt freue ich mich natürlich, weil ich eigentlich schon gerne mit WX5 weiter arbeiten würde.


    Viele Grüße
    Wespenstich