effekte im menübereich - html css animationen im header - template gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin recht neu hier und würde mich über antworten sehr freuen bei einem bestimmten projekt: Zuhause bei Deschler
    prinzipiell müsste ich ähnliche tolle funktionen dieser seite mit websitex5 10ev montieren, also es fehlt nicht an grafischen oder bildtechn. möglichkeiten,
    sondern codetechnisch, z.B:
    - programmierung einiger guter effekte CSS
    - langsame fahrt auf eine bestimmte seitenposition
    - button wie hier "öffnungszeiten" ganz rechts, die beim scrollen an der position verbleiben
    - sie schriftelemente, die die bilder zeitweise überlagern


    Toll wäre, wenn da jemand tipps geben könnte oder verwendbare codes hat?
    Ich suche auch mittelfristig berufl. einen online-partner, der mich in so etwas bei auftragsabwicklungen unterstützt.


    hätte als werbekfm. u. fotograf im gegenzug auch einiges an grafischem material zu bieten, es hapert eben etwas an der programmierung...


    danke euch für beiträge.
    LG

  • Hi !
    Die Musterseite die du hier nennst ist ein responsives Wordpress Template der neuesten Art ! Wahrscheinlich teuer bezahlt !


    Viele Effekte kann man auch mit WSX5 machen und einige per CSS. Aber das meiste ist mit Javaskript Code verändert und darin sind wir auch nicht so gut bewandert !


    Du kannst dir aber mal ein paar von meinen Onepage-Testseiten ansehen. Alles nur mit WSX5 V10/PRO gemacht !


    Black & White


    Portfolio


    Hochzeit

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    ich habe mir die Deschler-Seite mal angeschaut. Das meiste davon kriegst du auch mit x5 Bordmitteln hin.


    Eine Single-Page zu bauen ist ja keine Thema, brauchst ja nur bei jedem Thema Anker zu setzen.


    Fashion-News / Unsere Marken- das Überblenden der Bilder mit Text - mit Bordmitteln möglich mit vielen verschiedenen Effekten.


    Slideshow im Header - kein Problem mit Bordmitteln. Ob der Text nun animiert sein MUSS, ist Geschmackssache. Ist bei Deschler aber nicht gut gemacht. Wenn ich mich nicht täusche gibt es hier im Forum einen Post zu dem Thema Slideshow als Haeaderhintergrund, da könnte man ggf. was basteln.


    Leider bin ich beim Thema CSS nocht nicht soweit das ich wirklich helfen könnte. Soweit ich das hier erkennen kann, ist aber auch nicht viel CSS nötig um eine Seite in der Art zu bauen.


    Und wenn Code erforderlich ist, gibt es hier eine ganze Reihe Leute die dir zu den speziellen Themen dann helfen können.

  • Morgen


    So wie meine Vorschreiber schon sagten- ist der Großteil sicher mit X5 möglich.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: