Komplettupload bei nur geringer Änderung

  • Hallo,


    ich betreue eine Vereinshomepage mit vielen Bildergalerien, Vereins-Newslettern, Presseartikeln, etc.
    Über die Jahre ist da ganz schön was zusammengekommen.


    Nun hatte ich schon ab und zu den Effekt, dass nach einer geringen Änderung an der Seite beim "Upload ins Internet" die komplette Seite hochgeladen wird.
    Meistens ist das zwar nicht so und es werden nur nur die paar wenigen geänderten Elemente hochgeladen, doch ab und zu eben doch.


    Heute zum Beispiel habe ich eine Seite im Menu ausgetauscht und dann noch an vier anderen Stellen Links zu dieser Seite erfasst, und nun wird wieder die komplette Seite hochgeladen.
    Alle tausende Bilder, pdf's etc. An dem Krempel und an diesen Seiten gab es aber NULL Änderungen.
    Der Komplett-Upload läuft jetzt seit etwa 2 Stunden und ist jetzt eben bei 61%. Irgendwie ist das Mist :(


    Gibt es denn dafür eine sinnvolle Erklärung ?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Danke und Gruß
    md

  • Ich bevorzuge den FTP per Filezilla, da habe ich alles genau in der Hand was passiert.
    Habe die Funktion aus X5 noch nie probiert und somit keine Erklärung.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Morgen


    Kann sein, das Du vorher ein Update des Programms gemacht hast?


    Da kann auch einmal alles hochgeladen werden.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wenn du die aktuellest Version von WX5 verwendest, kann es an den Aktualisierungsinterwallen der einzelnen Seiten Liegen.
    Wenn du im Menüpunkt "2 Erstellen der Sitemap" bist kannst du rechts auf "Eigenschaften" klicken.
    Dort gehst du auf "Erweitert" und ganz unten sind die Punkte "Priorität" und "Aktualisierungsinterwall".


    Nach ablauf eines Interwalls werden die entsprechenden Seiten erneut übertragen.
    Dies dient dazu das im "Metatag" die Bearbeitungszeit aktuallisiet wird, sodas die Roboter von Google & Co die Seite ins ranking mitnehmen. Zu alte Seiten werden aussortiert und nicht indexiert.