LOGIN-Bereich mit Weiterleitung abhängig von Eingabe Benutzername

  • Hallo allerseits,


    ich bräuchte folgendes:


    Ein LOGIN-Bereich auf der Startseite (zur Not ginge auch eine Unterseite).
    Wenn nun bestimmte User (die ich vorher in der Zugangsverwaltung manuell mit Name und Passwort angelegt habe) ihre Zugangsdaten eingeben,
    dann soll abhängig vom Benutzernamen eine dem jeweiligen User zugeordnete Seite aufgerufen werden.


    Beispiel:
    Username: Meier Passwort: 123
    Username: Mueller Passwort: 234
    Username: Huber Passwort: 456


    User "Meier" ruft die Webseite "www.meinedomain.de/xxx/" auf und landet auf der Startseite mit dem Login-Bereich. Nun gibt er als
    Benutzername "Meier" und als Passwort "123" ein. Da dies korrekt ist, soll der User "Meier" nun auf die Seite:
    InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren!
    weitergeleitet werden, wo nur für ihn bestimmte Inhalte sind.


    Geht das überhaupt mit Website X5 Pro und wenn ja, wie ?
    - benötige ich dazu das Login/Logout-Widget ?
    - welche Einstellungen muss ich wo vornehmen ?
    - wo gebe ich die Seite an, zu der in Abhängigkeit des eingegebenen Benutzernamens (bei korrektem Login bzw. Passwort) gesprungen werden soll


    Die speziellen User-Seiten sollen NICHT sichtbar sein (im Menü oder sonstwo), da die einzelnen User ja nicht wissen sollen, wer ebenfalls noch über
    einen geschützten Bereich auf der Homepage verfügt.
    Die Userseiten sind immer jeweils in einem Unterverzeichnis der Homepage (also ../meier , ../huber etc) und heißen entweder "index.html" bzw.
    "index.php" ODER falls das für die Weiterleitung besser ist - "meier.html" bzw. "meier.php" etc.


    Wenn es möglich ist, dann würde ich mich über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr freuen.


    Gruß
    Ralf

  • Hi !
    Das Problem ist die Weiterleitung an bestimmte Inhalte. Es geht nur eine bestimmte Seite für alle registrierte Benutzer !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • . . . oder so ?


    (Bereich/Gruppe1) -> user1 + PW1, user2 + PW2, user3 + PW3 usw


    (Bereich/Gruppe2) -> userx + PWx, usery + PWy, userz + PWz usw


    (Bereich3/Gruppe3) -> user999 + PW999 . . . . usw