Bildwechsel Header

  • Hallo,


    hab zwar schon fast alles durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht steht es aber auch igendwo, darum nicht böse sein ;) . Gibt es eine Möglichkeit des Bildwechsels im Header, analog des Wechselns vom Menü. Merci schon mal.

  • Jede Seite ein anderes Bild, oder so wie bei einer Galerie-Slider?
    Geht beides.
    Wurde hier auch schon beschrieben. Bin wieder mal nur mit Handy da... sonst hätte ich Dir den link gleich gemacht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Jede Seite ein anderes Bild, oder so wie bei einer Galerie-Slider?
    Geht beides.
    Wurde hier auch schon beschrieben. Bin wieder mal nur mit Handy da... sonst hätte ich Dir den link gleich gemacht.


    Hm,ja. Aber nicht wirklich. Also, ich möchte (ausgehend mal von "Erstellen der Sitemap"), dass, wenn ich eine neue Seite in einer neuen Ebene anklicke, sich nur das Bild im Kopf/Header ändert. Alle Seiten einer Ebene dieses Bild und beim Wechseln zu anderen Seiten einer anderen Ebene ein anderes Bild und das nur im Kopf.


    Gruß fuzzynw


    PS: Oder ich warte bis du wieder richtig online bist :)

  • Soe wie beim Møtschlmaierhof. Eine meiner Referenzen auf meiner Seite. Biobauernhof.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Im Quelltext der Seite steht der Code.
    Oder such hier mit der Suchfunktion nach Bildwechsel, verschiedene Headerbilder oder so.
    Bin no nit wirkli on air...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Im Quelltext der Seite steht der Code.
    Oder such hier mit der Suchfunktion nach Bildwechsel, verschiedene Headerbilder oder so.
    Bin no nit wirkli on air...


    Sorry, aber ich suchte ja nach einer Lösung, die mit klick-klick in wsx5 möglich ist. So, wie z.B. die Zuordnung eines Hintergrundbildes zur Seite. Dies ist aber wohl nicht realisierbar. Sollte man aber im Programm selbst mit aufnehmen. Im Quellcode per html oder css usw. möchte ich nicht rumwurschteln, das ist mir dann doch zu joker. Dann lass ich das lieber.
    Danke für deine Mühe, Gruß fuzzynw

  • Du packst das falsch an denn in den Template einstellungen wirst du das nicht finden und können !


    Füge eine Slideshow in deinen Header ein und befülle die Slideshow mit den verschiedenen Bildern. Egal welche Reihenfolge !


    Markiere dann erste Bild und gehe auf "Effekt" (dort kannst du noch verschiedene Einstellungen durchführen aber ich würde auf "keine" stellen. Dann gehe in den Reiter Seite und gib das Häkchen dort hin auf die Seite(n) wo du das Bild anzeigen willst ! Dann gehe raus und machst das gleiche mit den anderen Bildern in der Slideshow !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Du packst das falsch an denn in den Template einstellungen wirst du das nicht finden und können !


    Füge eine Slideshow in deinen Header ein und befülle die Slideshow mit den verschiedenen Bildern. Egal welche Reihenfolge !


    Markiere dann erste Bild und gehe auf "Effekt" (dort kannst du noch verschiedene Einstellungen durchführen aber ich würde auf "keine" stellen. Dann gehe in den Reiter Seite und gib das Häkchen dort hin auf die Seite(n) wo du das Bild anzeigen willst ! Dann gehe raus und machst das gleiche mit den anderen Bildern in der Slideshow !

    Hallo andy67,
    ja super, na also, geht doch ;) Genau das habe ich gesucht. Ich bin dir zu ewigem Dank verpflichtet. Wo soll ich ein Fläschen Wein hinsenden :) Großes Merci und bis dann mal wieder.
    Es müsste mal Eine(r) ein Handbuch schreiben, das wär's doch.
    Gruß fuzzynw


    Du packst das falsch an denn in den Template einstellungen wirst du das nicht finden und können !


    Füge eine Slideshow in deinen Header ein und befülle die Slideshow mit den verschiedenen Bildern. Egal welche Reihenfolge !


    Markiere dann erste Bild und gehe auf "Effekt" (dort kannst du noch verschiedene Einstellungen durchführen aber ich würde auf "keine" stellen. Dann gehe in den Reiter Seite und gib das Häkchen dort hin auf die Seite(n) wo du das Bild anzeigen willst ! Dann gehe raus und machst das gleiche mit den anderen Bildern in der Slideshow !


    Du packst das falsch an denn in den Template einstellungen wirst du das nicht finden und können !


    Füge eine Slideshow in deinen Header ein und befülle die Slideshow mit den verschiedenen Bildern. Egal welche Reihenfolge !


    Markiere dann erste Bild und gehe auf "Effekt" (dort kannst du noch verschiedene Einstellungen durchführen aber ich würde auf "keine" stellen. Dann gehe in den Reiter Seite und gib das Häkchen dort hin auf die Seite(n) wo du das Bild anzeigen willst ! Dann gehe raus und machst das gleiche mit den anderen Bildern in der Slideshow !