Logo fix, Hintergrund scrollt unter Logo und wird transparent...

  • Mahlzeit



    Wieder mal eine Frage.


    Ich möchte was realisieren...


    Und zwar habe ich auf einer meiner Testseitenfür einen Freund eine kleine Seite liegen, ist im Aufbau...


    Habe da das ganze so gemacht, das beim raufscrollen das Logo fix bleibt und der Seiteninhalt raufscrollt unter das Logo. Bin nach dieser Anleitung damals vorgegangen.
    Da ich hier aber den Hintergrund des Headers transparent brauche, sieht das ganze nicht so toll aus.


    Meine Idee nun- ist es möglich, das ganze transparent zu machen, sobald es unter dem Header reinscrollt? irgendwo habe ich das schon mal wo gesehen- nur wo weiß ich nicht mehr...


    Würde mich über eine Lösung freuen, danke im voraus.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie !


    Du musst mir noch sagen was transparent werden soll? Das weisse Gitter oder die Slideshow ?


    Oder soll der Content unter dem Header und dem Header-Background verschwinden ? Dadurch ist zwar der Header noch transparent aber den Background kannst du auf die gleiche Farbe stellen !


    Siehe Bild...

    Dateien

    • prain.JPG

      (138,16 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Das weiße Gitter soll so bleiben.
    Alles was unterhalb reingeht soll transparent werden, also die Bilderschau.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Meinst du so ?


    Sonst weis ich nicht wie du es genau möchtest !


    Da du ja ordentlich Extra Code reingesteckt hast kann ich das nicht so genau nachvollziehen !

    Dateien

    • prein.jpg

      (119,32 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo
    Extracode ist ausgeblendetes Menü und dann das der Content unter den Header geht.
    Ich sehe nichts transparentes am Bild. Das wãre halt das nonplusultra.
    Werde morgen mal danach suchen. Bin nur mehr am Tablett da.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie !


    Ich weis immer noch nicht ganz was du meinst !


    Ich verstehe es so ! Du willst den Header transparent haben ! Du willst aber den Kontent nicht sichtbar im Header haben ! Das heißt du willst sobald der Content oben auf den Header trifft, dass dann der Content sich auflöst oder transparent wird! Und das wahrscheinlich sanft per Fadeout oder ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Bernie !


    Ich weis immer noch nicht ganz was du meinst !


    Ich verstehe es so ! Du willst den Header transparent haben ! Du willst aber den Kontent nicht sichtbar im Header haben ! Das heißt du willst sobald der Content oben auf den Header trifft, dass dann der Content sich auflöst oder transparent wird! Und das wahrscheinlich sanft per Fadeout oder ?


    Soweit ich um diese Zeit lese und verstehe ja so in der Art

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen,


    @Andy: so wie auf deinem Bild ist das wohl schon richtig nur fehlt dort der Zusatz vom Logo.


    bernie: probiere doch mal folgendes. Schneide dir aus dem Seitenhintergrund einen Teil aus und setzt den Dann als Headerbackground ein. Musst schauen wie sich das ausgeht mit dem weißen Muster. Mach mal bitte einen Screen auf dem wir sehen können wie weit der header überhaupt geht. Ist der markierte Bereich Header, oder Headerhintergrund. Wäre hilfreich zu wissen, welche Elemente, wo sind.

  • Hallo
    Bin leider nicht vor Ort.
    Der Header geht bis kurz unter die Schrift.
    ABER bitte - verderbt Euch das WE nicht wegen sowas. Komme ja selber auch nicht dazu..

    Ich werde dann das auch probieren.
    Ist ja nur so eine Idee gwesn.



    Frohes Osterfest

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: