Fehlermeldung bei der Formularfunktion

  • Hallo zusammen
    Auf einer meiner HPs benutze ich die Formularfunktion.


    Ich habe das nun online getestet, alles ausgefüllt wie gewünscht und sobald ich das Fomular abeschicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Call to undefined method imEMail::setStandardType() in /home/httpd/vhosts/tierpension-furrer.ch/httpdocs/res/x5engine.php on line 3252


    Kann mir da jemand sagen was das Problem ist?


    Lieben Dank für eure Hilfe


    Gruss Jacky

  • Was sollen die ganzen head einträge da!


  • Schön guten Morgen Zwoemti
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich muss mich gleich zu Anfang "entschuldigen", ich bin nicht wirklich ein Crack in Sachen PC, desshalb werde ich da wohl einiges haben was "komisch" ist ::) ::) (um es nicht anders zu formulieren ;( )


    Also:
    Die Head-Einträge habe ich mal irgendwo kopiert und einfach angepasst.
    Was dort so stehen sollte / muss weiss ich leider nicht wirklich, aber vielleicht hast du mir diesbezüglich 2,3 Tips.
    Ich glaube kann mir fast nicht vorstellen dass das irgendeinen Einfluss auf das Formular-Problem hat, wobei das einfach ein reines Magengefühl ist.
    Ich muss vielleicht noch etwas vorneweg bemerken.
    Du wirst sicherlich bereits festgestellt haben dass ich aus der Schweiz komme.
    Vielleicht kannst du dich auch an ein "Schweizer-Problem" mti dem Formular erinnern was eine Benutzerin (Denise) vor Jahren mal hatte und zwar war damals das Problem dass die E-Mails von den Formularen immer doppelt angekommen sind und im Inhalt immer irgendwelche "Hiroglyphen" hatten.
    So wie ich mich erinnern kann hatte sie mit dir damals das Problem gelöst und zwar hat sie damals ein File erhalten welches wir nach jedem Update von Webx5 auf das Webx5-Programm kopieren mussten und dann gab es diese Probleme nicht mehr.


    Das machen wir nun eigentlich seit dieser Zeit immer nach einem update.


    Da ich jedoch bis dato keine Formularefunktion auf meinen HPs hatte, war ich grundsätzlich nie damit konfrontiert und hatte dieses File auch nie auf meiner Programmversion von Webx5 überschrieben.
    Mir ist das nun dann vor einigen Wochen in den Sinn gekommen dass ich diese "Schweizer-Version" des Files noch auf Webx5 überschreiben muss und habe das dann auch gemacht. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass das Problem seit dieser Zeit ist.


    Ich weiss dass die Funktion mal funktioniert hatte, schon vor einigen Monaten (letztes Jahr) habe ich das auf einer anderen Seite eingebaut und damals hatte ich dort keine Fehlermeldung, wobei ich das nun auch dort habe (www.elmsfordstar.ch)


    Vielleicht hat das also nun mit diesem "Schweizer-File" zu tun?


    Ich habe auf alle Fälle heute früh bevor ich zu Arbeit gefahren bin habe ich einen vollen upload gemacht (www.tierpension-furrer.ch), leider kommt die Fehlermeldung immer noch.


    Sorry, wenn das alles ein bisschen kompliziert und verwirrend ist.


    Herzlichen Dank auf alle Fälle für deine Hilfe!


    Liebe Grüsse aus Zürich
    Jacky

  • ;( ;( ......... ich sehe, ich gehöre auch zu denen die dir "pain" versetzen ::) ::) ;(


    ich muss das also heute abend zu hause mal anschauen und korrigieren, ich hoffe ich bekomme das hin (bin nicht so sicher was du mit "kompletter upload im Programm" meinst :-[ :-[, aber ich werde mal schauen........)


    ich melde mich dann wieder bei dir und hoffe dass ich dir dann nicht noch mehr pain versetzen muss


    ganz herzlichen dank auf alle fälle für deine nerven

  • Ach so, ja klar, das habe ich bereits heute morgen gemacht, aber noch mit dem alten "Mail-File". Denise hat das korrekte File, ich werde das kopieren und dann alles hochladen und dann hoffen das alles klappt.

  • Zwoemti, ich rede nicht von dem file was wir ursprünglich für die Schweiz hatten, ich rede vom Originalfile vom jetzigen websitex5 V10

  • Hallo Zwoemti


    Also, wenn es alles nichts mit dem File zu tun hat (das imemail.inc.php) wo könnte das Problem dann liegen?
    Das File was er in der Fehlermeldung angibt (x5engine.php) ist vom 23.9.2013 datiert.


    Ist es möglich dass ich das v10 (Version 10.1.6.50) nochmals downloade und neu installiere?

  • Schön guten Morgen Zwoemti
    Ich habe die Änderungen gemacht, leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich habe gestern auch noch den Header bereinigt, der sollte jetzt eigentlich ok sein.


    Hast du noch andere Ideen?


    Danke dir für deine Nerven ::)

  • Hi !


    Du hast wahrscheinlich mit dem imemail.inc.php Skript herumgespielt in der V10, obwohl das nur für V8 geeignet war ! Deshalb spinnt jetzt dein V10 Email Skript !


    Die einzige Möglichkeit ist V10 komplett zu deinstallieren und wieder installieren ! Die Projekte bleiben erhalten, aber die Pfade gehören dann wieder angepasst ! Eventuell den "Inhalt" der Ordner Preview und Upload löschen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen Andy und Zwoemti
    Dann werde ich die V10 neu installieren.
    Ich lass euch dann wissen wie es aussieht.
    Danke auf alle Fälle für eure Hilfe und eure Nerven.
    Gruss
    Jacky

  • Hallo Zwoemti und Andy
    Also, es ist ein Elend X(
    Ich habe immer noch die Fehlermeldung nachdem ich folgendes gemacht habe:


    1. Ich habe das ganz V10 deinstalliert und anschliessend das ganze Verzeichnis deleted was noch vorn V10 vorhanden war.
    2. Ich habe nicht nur die Preview- und upload gelöscht, sondern das ganze Verzeichnis von der Tierpension-Furrer.ch Seite.
    3. Ich habe V10 v10.1.6.50 neu installiert und habe die tierpension-furrer.ch Seite importiert
    Was mich hier etwas irriert, ich musste keine Anpassungen machen wie von Andy erwähnt (Pfade oder so).


    Ich habe dann einen Test gemacht und genau den gleichen Fehler bekommen!


    Ich bin dann hingegangen und habe ein neues Formular erstellt, in der Hoffnung dass vielleicht auf den bestehenden Formularen ein Fehler ist den ich nicht finden kann, aber auch das hat nichts geholfen!


    Ich bin mit meinem Latein schon ein bisschen am Ende :( :(


    Was nun?
    Kann mir vielleicht jemand sagen was die Fehlermeldung denn genau aussagt?
    Was sind das für Verzeichnisse wo in der Fehlermeldung hingewiesen werden?
    Ich habe solche nicht auf meinem Laptop noch auf dem Server?!


    Fatal error: Call to undefined method imEMail::setStandardType() in /home/httpd/vhosts/tierpension-furrer.ch/httpdocs/res/x5engine.php on line 3252

  • Ach ja, auf dem Server habe ich auch alles gelöscht, alle Verzeichnisse und Dateien und nochmals alles neu übermittelt.

  • Hi !


    Ihr Schweizer habt schon seit jeher mit diesem Programm im Formular versenden Probleme ! Möglicherweise schuld bei euren E-Mail Servern!


    Als du alles neu installiert hattest, hast du auch wieder das E-Mail Skript auf "minderer Qualität" gestellt ? Das stellt sich automatisch um bei Neuinstallation !


    Gibt es bei deiner tierpension-furrer.ch Seite eigentlich das Formular zum Anschauen und testen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !