Fehlermeldung bei der Formularfunktion

  • Hallo Madels,


    nun seid ihr eurem Ziel ja schon ein Stück näher. Super!


    Denise:
    Zu dem Thema Skripttyp: das hat zwoemti in diesem Post, auf der 1. Seite eingehend beschrieben. Bei dieser Menge Text die hier geschrieben wird, hat man es als Supporter/in allerdings wirklich nicht leicht beim Helfen.


    Eine deutsche Programm-Version schließt Mehrsprachigkeit absolut nicht aus.


    Euch beiden weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung. Die Experten hier tun ganz sicher alles um euch zu helfen.

  • 4-Erweitere Einstellungen / E-Mail / Fussnote" ändern

    @Chenona du meinst wohl Unter 4 --> Stile und Modelle ---> Reiter "E-Mail" und dann unter E-Mail-Element "Fußnote" steht der Text !


    Wenn der TExt auf italienisch ist dann hast du die Software auf italienisch installiert und danach vielleicht auf deutsch eingestellt ! Das hat aber den Nachteil dass solche E-Mail Texte noch nicht umkonvertiert wurden ! Erst eine neue Installation auf Deutsch würde das ändern !


    @ Denise es ist manchmal sehr schwierig hier zu antworten denn das meiste müssen wir raten denn Profi-Programmierer sind wir alle nicht und die Fehler können vom Programm kommen, aber meistens ist es ein Einstellungsfehler beim User oder bei einem Fremdprogramm (schädlich oder nicht gewollt). Und da wir alle auf verschiedenen Systemen arbeiten und auch verschiedene Software und Einstellungen benutzen können 1000ende Fehler die Ursache sein ! Und wie man auf "answers" sieht schert sich INCO relative wenig um Anwendungsfehler und überlässt es uns Usern die Hauptarbeit zu übernehmen oder gibt "Standardantworten" zu Besten ! Wenn meine Antwort dir etwas komisch vorgekommen ist dann tut es mir leid, aber dann solltest du dir die Fragen und manchmal zornigen Wortstellungen in answers mal durchlesen, was wir täglich lesen...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • das mit dem skripttyp habe ich gelesen, alles klar, danke!


    andy67: meine schwester chenoa und ich arbeiten schon seit ein paar jahren mit dieser software von incomedia! wenn meine schwester die italienische version installiert hat, dann fresse ich einen besen samt stil! wir kennen die incomedia auch mit ihren lausigen hilfestellungen und die ausflüchte dass sie nicht helfen müssen, aber das ist ganz sicher nicht der fehler meiner schwester dass die kontaktformularseite im footer einen italienischen text hatte! nun, es ist geändert worden von ihr und man kann gott sei dank den footer selber einfüllen auf die richtige sprache!


    unser serveranbieter wird sich nun auch darum bemühen, zu suchen wo der fehler sein könnte dass das kontaktformular endlich wieder sauber rüber kommt! meine Webseite und sämtliche Webseiten meiner schwester chenoa sind auf dem gleichen serverplatz und somit sollte es von daher schon einmal keine Differenzen geben, doch die gibt es! mein kontaktformular dass bei mir ausgefüllt wird kommt über die mailserver auf meinem mailprogramm genauso an wie es sein muss!?!?! dieses rätsel kommt noch dazu und unsere Daten und Versionen sind genau die gleichen! also nur schon das ist nicht zu erklären?! wir warten nun also auch auf die hilfe unseres serverplatz Anbieters!


    schöne Ostern freunde und geniesst ein bisschen die ruhe und die sonnigen stunden...............

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • freunde..................................................hallo zwoemti...........................


    selbstverständlich nehme ich die mail von der webseite: kontakt@webdesign-fantasy.ch und bei mir kommt es genauso an wie es sein muss! da hat sich nichts verändert, auch mit dem neuesten download nicht! was bei mir mit dem neuesten download passiert ist, ist dass der kauf nicht mehr statt finden kann! wenn ich ein produkt kaufen möchte komme ich nicht mehr in den warenkorb! das ist bei mir passiert!!! dürfte auch nicht sein, denn wenn ich ein programm update und dann nachher die webseite nicht mehr funktioniert?!?!?! aber das kontaktformular funktioniert perfekt!


    kannst es testen :-) http://www.webdesign-fantasy.ch intern..... kontakt............ einkaufen kannst du auch versuchen :-) gehört aber nicht hierhin!


    ich schwöre!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich konnte bis heute nicht mehr einkaufen und soeben probierte ich es aus und nun geht es plötzlich?!?! hier geht etwas nicht mit rechten dingen zu?!?!?!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Denise ()

  • Ich glaub auch ich bin ein bisschen durcheinander. Wenn man nicht ganz bei der Sache ist ist das antworten auch schlecht. Hab bei Bestellung gesehen das keine Adressen Felder vorhanden sind. Gabs auch im answers. Ich schau nachher mal beim testshop von mir


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • stimmt! ich musste nichts ausfüllen und somit weiss der laden gar nicht wohin er die mail schicken muss! aber die würde bestimmt super ankommen wenn es gehen würde :-) aber ich sage dir, das ging vorher nicht, denn meine schwester war diese Woche bei mir und ich habe es ihr gezeigt dass es plötzlich nicht mehr funktioniert! nun versuche ich es wieder und es geht, aber nicht mit den adressfeldern?! es ist einfach etwas nicht in Ordnung!!!!!!!!!!! eine ganz seltsame Sache!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • das ist ein ding der Unmöglichkeit!!!!!!! erst ging das bestellen nicht mehr und jetzt geht es wohl ohne anmeldefelder und doch kam die mail bei mir an und wie kommt sie an?! schaut selber! dann habe ich den kontakt noch einmal getestet und der kommt so raus wie er sein muss?! da ist doch etwas kriminell?!?!?!?!

    Dateien

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • musst das nicht mehr heute machen! es pressiert nicht da der shop eigentlich abgestellt wird! doch es wäre interessant zu wissen was da falsch läuft, denn meine schwester chenoa braucht die lösung dringender als ich! da es das gleiche Problem ist, kommt es nicht drauf an wo wir den fehler finden! lass dir zeit und geniesse die Ostern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Am besten einer von euch beiden schickt mir mal per PN oder Email sein Projekt dann versuche ich das mal direkt bei mir. Entweder die iwzip oder direkt das exportierte (html Sachen) wobei ersteres das bessere wäre zum probieren.


    wie ich schon sagte meine Ostern sind vorbei, Tochter ist weg ich bin wieder allein und werd gleich ne Runde Motorrad fahren und ein paar bilder schießen...


    ich hab den Testshop ein Update verpasst und dort ist kein Fehler. ist aber die Pro version sollte aber kein Unterschied machen.
    Auch komplett Upload gemacht?

  • regel mache ich immer einen kompletten upload! man weiss ja nie was alles geändert ist und so finde ich es eh besser! ich denke das wird meine schwester am besten machen, denn wie gesagt, bei mir ist es nicht so wichtig! sie wird es hier lesen und dann kann sie das mal schicken und du kannst es dann versuchen, ok?! viel spass und geniesse die sonne zwoemti!!!!!!!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • ups........ hier geht ja die Post ab................


    zwoemti: Ich habe dir so eben eine PN mit meinem iwzip-File der tierpension-furrer.ch-Seite gemacht. Das iwzip-File ist von eben, also ganz aktuell.


    andy67: Sorry, richtig, 4-Erweiterte Einstellungen / (4) Stile und Modelle (hier gibt es ja keine Nummern, aber es ist der 4. Punkt) / e-Mail / Fussnote


    andy67 und Denise: Ist schon so wie Denise sagt, wenn man Websitex5 installiert ist als Standard "Deutsch" eigestellt (vermutlich ist es so weil ich ja auch die Deutschversion gekauft habe, das steht dann auch so bei den Downloads im Profil bei Websitex5), ich wüsste nicht warum ich das dort auf italienisch umstellen sollte, das wäre in einer üblen, geisigen Umnachtung passiert. Da habe ich doch eher meine Zweifel.
    Also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich darauf tippen dass da auf unseren Laptops irgendwelche üblen "Würmer und Käfer" am werkeln sind, es ist fast unglaublich was da alles so "spannendes" passiert...............


    ...........und was Denise sagt was da bei ihr passiert.............. fast so spannend wie bei mir :D ;( ::) aber ja, ich habe es gesehen, es funktionierte wirklich so wie sie sagt.....

  • ich habe mich auf die äste rausgelassen und meine Webseite selber kaputt gemacht indem ich die Datei; imemail.php getestet habe! es muss also die originaldatei vom neuesten update (23.09.2013) sein und dann funktioniert bei mir das kontaktformular perfekt! habe ich die schweizer datei genommen wie früher, war auch das kontaktformular kaputt, resp. es gab eine fatal error Meldung! die Originaldatei wieder geladen geht es wieder wunderbar! das betrifft aber NUR das kontaktformular! wenn ich eine Bestellung im shop abschicke weil ich was kaufen möchte, fehlt ja eine seite die man ausfüllen muss mit seinen Anschriften und mails und dann kommt die Bestellung aber doch an bei mir und sie ist wieder voll mit hyroglyphen!!!!!!!!! was also immer da auf den Dateien passiert ist mir ein absolutes rätsel! welche Datei ist zuständig für das übertragen der Bestellung auf das mail, keine Ahnung?! an dieser Datei stimmt eben etwas gar nicht! ich gehe nun davon aus dass es nicht die gleiche Datei ist, sonst müsste sie ja gleich reagieren wie beim kontaktformular!? für uns schweizer wahrscheinlich wieder einmal :-) aber das überlasse ich nun ganz meinem webserveranbieter der schon damals die mail Datei geflickt hatte! ich werde euch wissen lassen was passiert oder was nicht!


    ich werde nun nichts an dem shop machen und warte nur noch ab was unser servermann sagt.................

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Also ich habe es jetzt bei meinem Testshop versucht !


    Gegebenheiten : aktuelle WSX5 Professional V10.1.6.50 --- Standardskript --- Domain-Email-- neu hochgeladen


    Bestellung verschickt und E-Mail von Kunden (für Bestätigung) ist eine Gratis E.Mail (networld.at).


    Bei meiner Domain-Email ist die Bestellung eingegangen und es wird kein HTML-Code angezeigt (also eure Hieroglyphen). Dabei E.MAil direkt mit webmail und mit Thunderbird abgerufen. Alles passt wunderbar auch die UTF-8 !


    Dann die Kunden Email bei Networld abgefragt, kommt zwar per Text rein aber wird normal angezeigt (auch alle ausgefüllten Felder) Den HTML-Code muss ich extra anklicken um die Formatierung zu sehen. Zeigt alles an bis auf den UTF-8 Fehler bei den Umlauten.


    Mein Tipp zu euren Problemen einmal verschiedene E-MAil Programme zu versuchen wie Thunderbird oder das Webmail vom Hoster ob da auch die HTML Formatierung nicht funktioniert.


    NAchtrag: Übrigens bei mir heißt die Datei "imemail.inc.php" wobei ich ja die PRO Version getestet habe und die Datei eigentlich nur für das verschicken der E-Mails zuständig ist. Ob es auch für den Shop relevant ist, weis ich nicht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • So chenoa.... ich hab dein Projekt erhalten. Da du fein die Zugangsdaten drin gelassen hast hab ich mal im Unterverzeichnis probiert.


    Ich habe den Skripttyp auf mindere Qualität gestellt.... habe meine Server Email eingesetzt und getestet - geht gut - dann habe ich meine gmx Adresse eingesetzt geht auch gut der Empfang. Dann hab ich den Skripttyp auf deine Einstellung umgestellt und probiert dann erhalte ich in der ersten und letzten Zeile

    Code
    1. Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Code
    1. --da057fb0cf908d3595e69b8724985489--


    Auf deutsch stelle auf mindere Qualtität um.


    Ich fülle jetzt deine Emailadresse wieder rein und teste im Unterordner - du solltest dann was bekommen. Domain Email ist bei Hund drin und bei Katzen ist die GMX habe eben beides abgeschickt.

  • Denise - wenn du mir mal dein fehlerhaftes Projekt schicken könntest oder mal probieren könntest ob du den gleichen Fehler auch im neuen Projekt hast. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren mit dem fehlenden Adressangaben.

  • obwohl mein kontaktformular macht was es muss habe ich nun auch einmal auf *mindere Qualität* eingestellt und schau dir das an! das kontakformular funktioniert immer noch tadellos und die Bestellung funktioniert nun AUCH tadellos! schau dir die bilder an!!!!!!!! der fehler beim Anmeldeformular habe ich auch gefunden, ich werde dir den auch gleich belegen! nachher!

    Dateien

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • bilder der Bestellung die ich im kundendetail machen wollte! da muss man felder ausfüllen damit die kunden sich dann anmelden, resp. die Adresse ausfüllen können, geht aber nicht! da ist ein fehler! schau dir die bilder an! also wenn das bei meiner schwester auch so super klappen würde mit der minderen Qualität, jetzt mit der webmailadresse, dann wären die Probleme gelöst :-) herzlichen dank zwoemti und nun eine gute nacht an alle........... :-)

    Dateien

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Schön guten Morgen Leute!!!
    .........Was für ein toller Tag!


    Ich habe bei mir die Einstellungen auch auf "mindere Qualität" umgestellt und............................. es sieht FAST perfekt aus................. fast...............


    Die Bestätigung an den Kunden sieht perfekt aus (siehe Print1), aber die Reservations-Anfrage an die Tierpension nicht (siehe Print2), dort fehlt das Logo und es gibt ja einfach eine Einstellung dafür (siehe Print3):


    [Blockierte Grafik: http://tierpension-furrer.ch/images/tierpension%20furrer_formular_BESTAETIGUNG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tierpension-furrer.ch/images/tierpension%20furrer_formular_RESERVATION.jpg
    [Blockierte Grafik: http://tierpension-furrer.ch/images/tierpension%20furrer_email-einstellung.jpg]