Fehlermeldung bei der Formularfunktion

  • Guten Abend,


    habe es gerade noch mal von Daheim probiert. Auch fehlerfrei. Sehr merkwürdig. Im Büro hatte ich die Fehlermeldung. Kann das mit der Leitungsgeschwindigkeit zusammenhängen? Im Büro arbeite ich mit Surfstick. Vielleicht ist der Fehler auch zwischenzeitlich behoben.

  • Schön guten Abend Andy und Labelle
    Ich habe heute am späteren Nachmittag zusammen mit meiner Schwester (kennt ihr vielleicht, ihr Name ist Denise und hatte vor längerer Zeit die gleichen Probleme mit der Fomularfunktion).
    Alles überprüft was sie auf ihrem Laptop hat und was ich auf meinem habe.


    Es ist ziemlich "verrückt" und für uns nicht wirklich nachvollziehbar, aber:


    - Meine Schwester hat die gleiche Version von V10 auf ihrem Laptop wie ich (10.1.6.50), also die letzte die es überhaupt gibt
    Das "berüchtigte" E-Mail File "imemail.inc.php" welches im \Res-Ordner im Websitex5 liegt hatte bei ihr das Datum 23.9.2013 und bei mir ein ganz anderes.
    --> vielleicht kann uns irgendjemand von euch erklären wie das möglich ist.


    - Nach meiner Meinung aber noch verrückter ist dass ich nach der Deinstallation von Websitex5 inklusive manuellem Löschen von Ordner im Webxit5 V10 und lösche vom Hauptorder x510 unter Programme
    - Plus löschen aller Dateien und dem Hauptordner von C:\Users\Jacky\Documents\Incomedia\WebSite X5 v10 - Evolution\Tierpension-Furrer
    - Plus löschen von allen Dateien auf dem Server unter httpdocs
    - Und nach der Neuinstallation von x5v10
    - Und nach dem Importieren der Backup-Kopie der Tierpension-Furrer.ch-Seite
    - Und nach dem kompletten Hochladen der ganzen Seite auf den Server (musste ich ja, ich hatte ja keine Daten mehr dort für die Seite)


    Hatte ich auf dem Server unter \httpdocs\res nicht das File imemail.inc.php vom 23.9.2013 wie es meine Schwester auf ihrem Laptop hat, sondern eines mit einem ganz anderen Datum (kann mich nicht mehr daran erinnern welches es war)


    --> wie ist das möglich wenn wir beide die gleiche Version von x5v10 auf dem Laptop haben? Wir verstehen das nicht wirklich, aber vielleicht kann uns das jemand erklären.


    Schlussendlich sind wir hingegangen und haben manuell auf dem Server im res-Ordner das File imemail.inc.php gelöscht und das von meiner Schwester vom 23.9.2013 rüber kopiert und das hat bewirkt dass es keine Fehlermeldung mehr gibt.
    Ich habe nun überall manuell dieses File reinkopiert, manuell auf dem Server auf allen 3 HPs die ich habe und manuell auf allen HPs unter Incomedia und manuell im res-Ordner unter Programme-Webx5v10


    Seit diesen manuellen Korrekturen habe ich die Fehlermeldung nicht mehr, ABER..................................


    Ich habe wieder Hieroglyphen in den e-Mails die reinkommen!


    Hier zu eurer Ansicht ein solches Mail: (siehe nächsten Eintrag)




  • Und das ganz verrückte, meine Schwester hat mit der gleichen Version des imemail.inc.php- Files keine Hieroglyphen.


    Ich kann nicht wirklich verstehen was das Problem ist, für mich ist das alles total verrückt. Genau das ist das Problem was wir schon vor Jahren hatten, was aber Zwoemti sagt dass es seit V9 gelöst ist und bei meiner Schwester ist es offenbar der Fall, was ist aber denn bei mir nicht OK?


    Was sagt ihr denn dazu?

  • Andy und Labelle
    Ihr beide habt die Formulare ausgefüllt, ich aber habe keine Mails davon bekommen?

  • Auf welche E-Mail Adresse wird das geschickt ? Ich hoffe auf keine Gratis E-Mail wie hotmail, gmx & Konsortium !


    Am besten wäre es eine wie office@tierpension-furrer.ch


    Teste mal eine interne von deiner Domain !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Doch, gmx...... ;(
    Habe aber die Mail nun im Spam-Ordner gefunden (dachte schon wieder etwas neues) ?( bin schon froh dass das nix ist (habe ja genug andere Probleme :-()
    Ich denke ich werde mir mal andere Mails einrichten, danke für deinen Tip!
    LG
    Jacky

  • Guten Morgen,


    Schön das ihr wenigstens einen Teil des Problems lösen könntet. Die Geschichte mit den Hieroglyphen habe ich auch bei einer Kundin. Mail-Adresse von web.De. Ich habe es bis 'Dato nicht lösen können.


    Ich habe auf beide Formulare die ich ausgefüllt habe eine Bestätigungsmail erhalten. Von GMX-Adressen. Eine davon, quars@gmx oder so ähnlich. So etwas wird dann natürlich ungelesen gelöscht.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch den Rest noch hin bekommt. Frohe Ostern in die Schweiz.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke für eure diversen Antworten.


    Nur um es genauer zu verstehen, ihr seit aber nicht der Meinung das "Domain-Mails" das Problem mit den Hieroglyphen löst, oder?
    Ich denke ja eigentlich nicht.......... ?(


    Aber ihr habt sicherlich nicht unrecht, rein von der "Behandlung" einer solche Mailadresse ist das ja schon ein Unterschied bei den diversen Servern.
    Werde das also so oder so mal machen.


    zwoemti: Dieses Hieroglyphen-Ding, das war doch genau das was meine Schwester schon vor x-Versionen hatte, ich hatte damals (zum Glück) noch nicht mit Fomularen gearbeitet, jetzt aber ist es bei der Tierpension Furrer unerlässlich, die ganzen Ferienplatzreservationen der diversen Tiere läuft darüber.
    Du hast glaube ich anfänglich dieser Episode hier erwähnt dass das Problem eigentlich gelöst sein müsste seit V9 oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich habe gestern noch etwas "interessantes" entdeckt, die Hieroglyphen werden offenbar nur in den einen e-Mail-Programmen angezeigt.


    Wenn ich die Mails auf dem gmx-Server anschaue, so sind sie dort lesbar!!!!
    Es gibt da zwar noch etwas kleines, was sicherlich störend ist, gehe aber davon aus dass es ein Websitex5-Problem ist, was vermutlich nicht ganz so kompliziert ist zu lösen, ich habe hier am Ende noch einen Print davon angehängt.


    Ich kann die Mails auch z.B. auf meinem Samsung-Handy lesen!!! Keine Hieroglyphen!


    Den Print den ich angehängt habe ist ab dem gmx-Server, dort sieht man, dass die Formulare lesbar sind!
    Dann war dann logisch mein erster Verdacht dass das irgendwie an meinem Outlook liegt, die Mails kommen aber nicht nur bei mir mit Hieroglyphen an, sondern auch bei meiner SChwester, sie hat Incredimail, bei der Besitzerin der HP-Seite auch, sie arbeitet mit Apple und hat dort das Apple-eigene e-MailProgramm.
    Das legt nahe dass es also auch nicht daran liegen kann.


    Hat da vielleicht von euch jemand eine Idee?


    Hier also mal noch der Print:




    [Blockierte Grafik: http://www.tierpension-furrer.ch/images/bestatigungsformular_mit_italienisch.png]

  • Muss ich darauf wirklich antworten ???? Hieroglyphen ???


    Das ist der Footer der E-Mail Antwort und zwar in italienisch !


    Schau mal was im E-Commerz bei dem Reiter "Bestellung senden" im Footer drinnen steht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Und nochmal.... Domain Email benutzen wenn Hieroglyphen dann skriptyp wechseln.


    Ich kann dir zur Zeit nicht erklären wieso weshalb du das machen musst weil nur mobil.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Guten Morgen zusammen
    @Andy: Ich weiss zwar nicht so genau auf welche Frage du nicht Antworten möchtest, bezüglich aber dem italienischen Text auf der Formularbestätigung habe ich meine Frage warum ich da im e-Commerce etwas ändern soll, es ist ja die Fomularfunktion und keine Bestellfunktion.
    Aber ich habe das angeschaut und dort steht zwar ein italienischer Text, ist aber ganz was anderes was dort steht als das was da in der e-Mail rein kommt.
    Hier der Print:


    ecommerce.jpg



    zwoemti: Ich werde heute eine Domain-Mail einrichten und hoffe dass dann das Problem gelöst ist.


    Gruss Jacky

  • Hallo zusammen
    Also, Domain-e-Mailadresse wurde eingerichtet (jacky@tierpension-furrer.ch) und die Mails kommen immer noch mit Hieroglyphen an.




    X-Mailer: WebSiteX5 MailerMIME-Version: 1.0Content-Type:
    multipart/alternative; boundary="da0385f38617d42eeb84fa824cbcdddd"

    X-Brightmail-Tracker: AAAAASCKvuQ=
    X-Brightmail-Tracker: AAAAAA==

    --da0385f38617d42eeb84fa824cbcddddContent-Type:
    text/plain; charset=UTF-8Content-Transfer-Encoding: 8bitLiebes Tierpension
    Furrer-Team, ein Wufi sucht noch ein Ferienplätzchen!


    Hier die Details dazu:

    Name: MorinaVorname: JackyStrasse: hardhofNr.: 4PLZ:
    8064Ort: z¨riche-Mail: quarsa@gmx.chTel.-Nr.:
    079Handy-Nr.: 079Name Ihres Tieres: ChenoaRasse: RieseGeschlecht: weiblich
    kastriertGrösse: sehr gross (ab 35 kg)Wurfdatum: 26.6.2006Reservation von
    (TT.MM.JJJJ): 17.04.2014Reservation bis (TT.MM.JJJJ):
    27.04.2014Verbindlichkeit: verbindlichFolgende Dienstleistungen gewünscht:
    Einzelhaltung, SpaziergängeBesonders zu beachten: keineSonstige Bemerkungen:
    keine--da0385f38617d42eeb84fa824cbcddddContent-Type: text/html;
    charset=UTF-8Content-Transfer-Encoding: 8bit<!DOCTYPE HTML PUBLIC
    "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html>
    <head> <meta http-equiv="content-type"
    content="text/html; charset=utf-8"> <meta
    name="generator" content="Incomedia WebSite X5 v10 - www.websitex5.com"> </head>
    <body bgcolor="#F7D301" style="background-color:
    #F7D301;">

    <table
    border="0" cellpadding="0" align="center"
    cellspacing="0" style="padding: 0; margin: 0 auto; width:
    700px;">

    <tr><td
    id="imEmailContent" style="min-height: 300px; padding: 10px;
    font: normal normal normal 8.0pt Tahoma; color: #000000; background-color:
    #FFFFFF; text-align: left; text-decoration: none; width: 700px;border-style: solid;
    border-color: #000000; border-top-width: 3px; border-right-width: 3px;
    border-bottom-width: 0; border-bottom: none; border-left-width:
    3px;background-color: #FFFFFF" width="700px">

    Liebes
    Tierpension Furrer-Team, ein Wufi sucht noch ein Ferienplätzchen!<br />
    <br /> Hier die Details dazu:

    <br><br>
    <table border=0 width="100%"
    style="font: normal normal normal 8.0pt Tahoma; color: #000000;
    background-color: #FFFFFF; text-align: left; text-decoration: none;
    "><tr valign="top"><td width="25%"><b>Name:
    </b></td><td>Morina</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Vorname:
    </b></td><td>Jacky</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Strasse:
    </b></td><td>hardhof</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Nr.:
    </b></td><td>4</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>PLZ:
    </b></td><td>8064</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Ort:
    </b></td><td>z¨rich</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>e-Mail:
    </b></td><td><a href="GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal">quarsa@gmx.ch</a></td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Tel.-Nr.:
    </b></td><td>079</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Handy-Nr.:
    </b></td><td>079</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Name Ihres
    Tieres: </b></td><td>Chenoa</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Rasse:
    </b></td><td>Riese</td></tr><tr valign="top"><td
    width="25%"><b>Geschlecht:
    </b></td><td>weiblich kastriert</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Grösse:
    </b></td><td>sehr gross (ab 35
    kg)</td></tr><tr valign="top"><td
    width="25%"><b>Wurfdatum:
    </b></td><td>26.6.2006</td></tr><tr valign="top"><td
    width="25%"><b>Reservation von (TT.MM.JJJJ):
    </b></td><td>17.04.2014</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Reservation
    bis (TT.MM.JJJJ):
    </b></td><td>27.04.2014</td></tr><tr
    valign="top"><td
    width="25%"><b>Verbindlichkeit: </b></td><td>verbindlich</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Folgende
    Dienstleistungen gewünscht: </b></td><td>Einzelhaltung,
    Spaziergänge</td></tr><tr valign="top"><td
    width="25%"><b>Besonders zu beachten:
    </b></td><td>keine</td></tr><tr
    valign="top"><td width="25%"><b>Sonstige
    Bemerkungen:
    </b></td><td>keine</td></tr></table>

    </td></tr>
    <tr><td
    id="imEmailFooter" style="font: normal normal normal 7.0pt
    Tahoma; color: #000000; background-color: transparent; text-align: center;
    text-decoration: none; width:
    700px;border-style: solid; border-color: #000000; border-top-width: 0;
    border-top: none; border-right-width: 3px; border-bottom-width: 3px;
    border-left-width: 3px; padding: 10px; background-color: #FFFFFF"
    width="700px">

    Questo
    messaggio di posta elettronica contiene informazioni rivolte esclusivamente al
    destinatario sopra indicato.<br>Nel caso aveste ricevuto questo messaggio
    di posta elettronica per errore, siete pregati di segnalarlo immediatamente al
    mittente e distruggere quanto ricevuto senza farne copia.

    </td></tr>
    </table>
    </body>
    </html>--da0385f38617d42eeb84fa824cbcdddd--

  • hallo zwoemti............................... immer noch ein gestresster mensch wie eh und je :-) aber das Problem mit dem anmelden hat sich erledigt, ich bin wieder drin, wie du sehen kannst :-)


    was ich zu diesem ganzen Problem sagen möchte:


    ANDY67; wenn du zu etwas keine antwort geben möchtest, wie du schreibst; ob du auf das hin eine antwort geben solltest, dann schreibe doch lieber nichts! finde ich! wenn wir so gut wären wie die moderatoren hier in diesem Forum, müssten wir nicht nachfragen wenn wir Probleme haben! zudem haben wir das webx5 Programm auf deutsch gekauft vor jahren und wie kommt es dass dann antworten auf einer mail oder einem kontaktformular in italienisch steht?! das ist eine rechtliche Erklärung, falls die mail auf einem falschen Konto ankommen würde! ein kontaktformular hat nichts mit dem e-commerz zu tun! also muss es ein fehler seitens incomedia sein, in der Software! ein deutsches Programm sollte durch und durch auf deutsch sein, denn so haben wir es gekauft!


    wie man aber nun sehen kann ist das Problem immer noch existent, auch mit den mailadressen der dazugehörigen webdomains! es sind immer noch umsetzungsprobleme wie ich damals hatte vor ein paar jahren weil wir in der schweiz sind! woran es immer liegen mag!??? auf dem GMX Server wird die anfrage mit dem kontaktformular richtig angezeigt, doch beim umsetzen und übermitteln auf unsere mailprogramme gibt es schwierigkeiten! es wird weder auf Outlook, incredimail noch auf Windows live mail richtig angezeigt!? wo also liegt das Problem?!


    trotz allem wünsche ich euch allen recht schöne Ostern!


    zwoemti; soeben lese ich dass du schreibst; und dann skriptyp wechseln! bei nicht so ausgefuchsten leuten wie wir es sind sollte man das verstehen! was meinst du bitte damit?!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Denise ()

  • Hallo zusammen
    Ein "kleines Problem" ist gelöst.
    Der italienische Text unterhalb des e-Mail-Formulares kann man in "4-Erweitere Einstellungen / E-Mail / Fussnote" ändern.
    Das habe ich nun gemacht.
    Und nun hoffe ich dass wir den Hieroglyphen auch auf die Spur kommen.
    Gruss
    jacky