template farben für die einzelnen seiten ändern

  • hallo zusammen


    bin absoluter neuling in sachen wsX5...verwende websiteX5 pro 10...


    frage:
    wie kann ich die template farbe innerhalb einer seite ändern? (zur INFO: habe das hauptmenu ausgeblendet via html code und grafische buttons auf der seite erstellt. nun möchte ich, dass die Template-Link-Seite jeweils der farbe des buttons entspricht...


    habe gesucht und gesucht, aber nix gefunden....


    bin dankbar um jede hilfe.....


    gruss INTRO

  • Hi !


    Du kannst verschiedene Headergrafiken machen pro Seite oder du kannst verschiedene Objekt-Hintergrundfarben machen pro Seite ! Das gilt für jedes Objekt !


    Man kann auch mit ein bisschen CSS Code pro Seite einen anderen Hintergrund machen. Aber ein komplett verschiedenes Template pro Seite geht nicht ! Außer du machst soviele neue Projekte und verlinkst Sie miteinnander !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • heyhey


    vielen dank für deine antwort....


    leider ist meine frage damit nicht ganz beantwortet: ich habe ein template ausgewählt (sitemap: homepage) welches blau ist. nun möchte ich auf einer unterseite das selbe template beispielsweise grün und dies möglichst ohne den header oder so via css zu verändern. ist dies mit ein paar wenigen mausklicks möglich oder muss ich mich ins coden stürzen oder wirklich für jede seite die template farbe ändern und als neue seite generieren?


    sorry, falls ich ein wenig kompliziert auftrete, bin aber absoluter neuling in sachen website X5....


    gruss intro

  • jepp...vielen Dank...den hab ich auch gefuden....
    nur leider macht mir dies ein fenster, welches über das template gelegt wird....


    ich möchte aber das gewählte template auf dieser seite farblich verändern (und zwar das ganze template)....


    zum verständnis:
    - Homepage (template1 x-blau)
    - seite1 (template1 x-grün)
    - seite 2 (template1 x-gelb)
    usw....


    gruss intro

  • Hallo Intro
    dazu musst du bei den einzelnen Seiten unter Seiteneigenschaften/Erweitert die Hintergrundfarbe wie im Screen dargstellt ändern. Alle anderen Elemente (Header, Menue, Footer ...) musst du dann entweder auf transparent stellen oder wie gewünscht farblich einstellen.