Textbaustein im Header

  • Guten morgen,
    was muss ich tun, damit im Header eingefügte Textbausteine, die mit einem Link auf die entsprechende Seite versehen sind, nur auf der Homeseite erscheinen, nicht aber auf den dann jeweils geöffneten Seiten?
    Ich hab mal 3 Dateien hochgeladen, mit einem Test-Text, damit ihr seht was ich meine.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

  • Der Textbaustein wird nach dem erstellen der Seiten in das Kopfzeilenbild integriert. Du müsstest also auf jeder Seite wo du die Links nicht haben willst den Header wechseln mit CSS


    Headerbild
    header wechseln
    Slideshow und Bilder abwechselnd im Header


    die 3 mal als Anregung...


    wenn du genaueres wissen willst müsstest du mal einen Link zu deiner Seite bekannt geben dann kann man genaueren Code schreiben den du dort eintragen kannst.

  • Also, die Artikel hab ich mir schon durchgelesen, helfen mir aber nicht weiter.....die Slideshow hab ich schon ausprobiert, wird dann aber langsam ganz schön unübersichtlich, außerdem muß ich jedes Wort als Bild erstellen,....hier mal der Link zum Test.....ist wie gesagt nur die Startseite und der Link zum Impressum. dieser soll dann auf der Impressumseite nicht mehr im Header sichtbar sein. Da werden noch weitere Seiten folgen, da ich gerne da starre Menue umgehen möchte....
    FindedeineneigenenWeg


    Gruß Nicole

  • Mahlzeit


    Weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber...


    Warum lasst den Header nicht weg, machst auf jeder Seite den "Header" als normales Bild rein und eben nur die Menüelemente die Du benötigst?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hmmm, also ich hab einen Header, der bleibt immer gleich. Ich habe das Menue ausgeblendet. Jetzt möchte ich auf der Startseite im Header einzelne Textbausteine einfügen und diese mit einem Link auf die entsprechenden Seiten versehen. Diese Textbausteine sollen aber lediglich auf der Startseite sichtbar sein. Auf den einzelnen Seiten wird es nur einen zurück-Button geben....

  • Hallo
    ich würde, wie Bernie schon sagt den Header ganz ausblenden. Dann in die oberste Zelle das Bild als Zellenhintergrund und dann kannst du drauf die Texte gestalten wie du sie brauchst Zudem bist du völlig flexibel und kannst jede Seite anders gestalten wenn du willst. Wenn du den Header behalten willst, nimm den Weg den Zwoemti vorgeschlagen hat.

  • Hallo
    ich würde, wie Bernie schon sagt den Header ganz ausblenden. Dann in die oberste Zelle das Bild als Zellenhintergrund und dann kannst du drauf die Texte gestalten wie du sie brauchst Zudem bist du völlig flexibel und kannst jede Seite anders gestalten wenn du willst. Wenn du den Header behalten willst, nimm den Weg den Zwoemti vorgeschlagen hat.


    Dann habe ich es doch richtig verstanden. Danke Labelle.
    Dachte, ist der einfachste weg...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: