Seitenpfad - Horizontaler Rand stimmt nicht auf allen Seiten

  • Hi,


    ich bin dabei, meine Seiten völlig neu aufzubauen und habe eben was Merkwürdiges bemerkt.
    In der Evo10-Vorschau und im Chrome, Firefox und IE wird der eingestellte horizontale Rand von 3 auf den meisten Seiten überhaupt nicht eingehalten, sondern um ein Vielfaches zur Mitte versetzt. Nur auf einigen wenigen Seiten ist er korrekt.


    Anbei mal 2 Screens zum Vergleich


    Richtig
    seitenpfad_richtig.jpg



    Falsch
    seitenpfad_falsch.jpg



    Meine Einstellungen
    stile_und_modelle_seitenpfad.jpg



    An sich müsste das doch bei allen Seiten gleich sein oder denke ich jetzt falsch?

  • Ich glaube, es handelt sich um einen Programm-Fehler.
    Habe jetzt mein System mal neu gebootet und was ausgetestet.


    Wenn ich so eine Seite mit verschobenen Seitenpfad auswählt habe, dann erneut in Stile und Modelle den Seitenpfad aufrufe, schließe und alles speichere, ist der verkehrte Einzug korrigiert.


    Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?


    Nachtrag: Es reicht sogar, dass ich die entsprechende Seite in der Sitemap markiert habe, nur Stile und Modelle kurz öffne, schließe und auf Speichern klicke.

  • Erste Frage baust Du die Seite komplett neu also von Grund her auf oder änderst du nur dein Temp. Wenn Du nur Deine alte/neu umstrukturierst, kann dies schon vorkommen weil ja noch die alten Daten gesetzt sind. In so einem Fall würde ich alles ganz neu machen. Also bei Punkt 0 beginnen. Denn das umarbeiten hat immer so einen bitteren Nachgeschmack. Denn den Seitenrand stellst Du eigentlich in den Einstellungen des Temps ein.Wenn ich mich nicht täusche. ;) Habe leider WsX5 nicht offen um es genauer zu sagen, sorry.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi,


    erst einmal Danke für deine Antwort, Thabo. :)
    Nein, ich wollte keine Altlasten - daher gestalte ich alles neu.


    Es geht nicht um den Seitenrand, sondern um den horizontalen Rand des Seitenpfades, und der wird bei 4. unter Stile und Modelle eingestellt, wie auf meinem Screen zu sehen.
    Der sollte den gleichen Abstand haben wie der Seitentitel und der Textinhalt. Die haben auch 3 zu stehen.


    Ich vermute, es handelt sich um einen Fehler im Programm, sonst hätte ich das nicht mit meiner Methode wieder richten können. Habe mal bei Answers ein neues Thema darüber eröffnet, weil ich per Suche nach Seitenpfad nichts Vergleichbares gefunden hatte.
    Wenn es nach dem Booten anders gewesen wäre, würde ich vermuten, mein System hat sich verhaspelt, aber so gehe ich wirklich von Evo 10 aus.


    Na mal schauen, was oder ob was dabei herauskommt. ;)