Externe Diashow einbinden

  • ich besitze die Aquasoft webshow software und habe diese in meine frühere Webseite einbinden können.
    Ist dies auch bei X5 10 möglich und wie

  • JA ist schon möglich ! Du besitzt sicher einen Quellcode zum einbinden in die Seite !


    Diesen dann in ein HTML-Objekt und die Bilder entweder händisch auf den Server spielen oder beim HTML-Objekt mit einbinden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bei dieser Software ist folgendes, wenn ich diese Webshow fertig habe und abspeichere, wird ein Ordner erstellt, diesem gebe ich dann einen entsprechenden Namen. In diesem Ordner ist eine Seite index.htm und weitere htm seiten von 2 bis ?? (die Anzahl der Bilder). Weiter sind ein Ordner _vti_cnf. Mit den Daten index.htm und seite 02 bis ??. Dann gibt es einen Ornder images. In diesem Ordner sind sämtliche Bilder und der Hintergrund der Webshow-bilder.
    Auf einer Seite meiner Webseite wird ein Button gesetzt, mit dem Link auf indx.htm, dann kann ich diese Webshow ablaufen lassen. Wenn man fertig ist klickt man auf den Zurückbutton und ist wieder auf der Webseite.

  • Dann ist es eh einfach ! Du brauchst nur den Ordner auf deinem Webspace kopieren und dann vom Button einen Link setzen der die "NameOrdner/index.html" startet !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich besitze von ihnen die Webshow 3.2.08.


    Die ganze Zeit
    habe ich mit MS FrontPage 2003 gearbeitet und die Webshow in die Webseiten
    eingebunden.


    Nun habe ich mir die Software Website X5 Evolution 10 gekauft und will dort die Webshow einbinden.


    Ich bekomme dann die folgene Mitteilung "Einige Bilder wurden blockiert,
    damit der Absender ihren Computer nicht indentifizieren kann. Öffnen sie dieses
    Element, um die Bilder anzuzeigen.



    Was muss ich machen, damit dies geht.

  • Was für eine Webshop haben wir dir gegeben ????? Wir haben hier kein solches Skript zu downloaden...


    Ich würde sagen das ist eine Sicherung von dem Webshow Programm aber ohne Link zum anschauen kann man nur raten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sorry ich habe mioch verschrieben. Es ist die Aquasoft Webshow die ich vor Jahren bei Aquasoft gekauft habe. Bei MS FrontPage 2003 lief alles einwandfrei. Nur wenn ich X5 10 benutze wird diese Meldung angezeigt.
    Ich bin dabei, meine Webseite neu herzustellen.

  • Andy es geht sicher um diese Seite


    private_homepage_familie_wagner


    Magewa - stelle uns 1 Aquasoft Webshow Export zur Verfügung wir werden dir genau erklären was wohin kommt. Man könnte sich auch die Demo runterladen aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul...muss nicht unbedingt mit dem "Müll" meine Festplatte belasten.


    Für dich ist es ein leichtes mal so einen Export zur Verfügung zu stellen.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich nehme an mit diesem Webshow Export ist der Ordner mit 2 Unterordnern gemeint, welche von der Software hergestellt wird.
    Wenn dies so ist, wie kann ich dann diesen Ordner hochladen. Bei Dateianhänge werden ja nur Text oder Bilddateien hochgeladen. In diesem Ordner sind aber Bilder und .htm Seiten.


    Vielleicht sollte ich auch einmal mein Alter angeben, damit man weis warum manchmal von mir Fragen gestellt werden, die ein jüngerer weis.
    Ich werde noch in diesem Jahr 70

  • Ich weiß ich antworte hier nicht auf Deine Frage!
    Stelle jedoch immer wieder fest, wie viele Anfragen zur Einbindung externer Slideshows gestellt werden.
    Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum wird die Super komfortable Lösung die X5 an Bord hat nicht dafür genutzt?


    Mal so gefragt? ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Frex Ich glaube es geht ihm darum den alten Bestand den er bei der Software hat nicht neu machen will sondern gleich per Code übernehmen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da werde ich es mal so erklären wie ich es immer meinem Chef erkläre....


    Rechtsklick auf den Ordner machen. Dort senden an anwählen und dort zip komprimierter Ordner auswählen. Die erzeugte Datei kannst du dann hier anhängen.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Frex Ich glaube es geht ihm darum den alten Bestand den er bei der Software hat nicht neu machen will sondern gleich per Code übernehmen !

    Ja ich dachte mir wohl sowas....wollte auch nur einen dezenten Hinweis auf die internen Möglichkeiten von X5 geben.
    Vor allem braucht man dann nicht jedesmal die html anpassen wenn die Seite verändert wird ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • ich habe natürlich auch eine Anfrage über das Problem an Aquasoft geschickt und die nachfolgende Antwort erhalten.


    Sehr geehrter Herr Wagner,





    vielen Dank für Ihre Nachricht.





    Ich habe nun mit unseren Technikern gesprochen und es
    muss sich um ein Einstellungsproblem in Ihrem X5 Evolution 10 oder in Ihren
    Servereinstellungen handeln und nicht um eine Einstellung in der WebShow.



    Leider können wir Ihnen nicht sagen, um welche
    Einstellung es sich hierbei genau handelt


    Aquasoft hatte von mir die gleiche Datei wie unten angeführt.
    Vielleicht hilft dies um den Fehlter zu finden

  • Hi !
    Funktionierts immer noch nicht ??


    Beschreibung !


    Du nimmst den Ordner von der Slideshow und kopierst ihn in deinen Root vom Server per z.B. filezilla !


    Danach nimmst du ein Bild-Objekt deiner Wahl (Button) und gibst ihm den Link (Datei oder URL) mit "www.mg-wagner.de/fastnacht_2010" und nimmst die Auswahl "in einem neuen Fenster".
    Fertig !


    Hier die Testseite LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sorry, dir wollte ich eigentlich noch antworten...


    ALSO das einfachste ist ein HTML Objekt mit dem Inhalt:


    HTML
    1. <iframe src="http://deineseite.de/xx/index.htm" frameborder="0" style="width:100%;height:750px;overflow:auto;" name="Fastnacht"> <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis aufrufen: <a href="http://deineseite.de/xx/index.htm">Fastnacht</a></p> </iframe>


    Wie andy schrieb die ORDNER die du erstellt hast musst du auf den Webspace laden und dann oben im Code den jeweiligen Ordnernamen angeben. Die Höhe muss man eventuell noch anpassen.