Blog Hintergrund in Weiss

  • Hallo zusammen


    Habe soeben meinen ersten Blog geschrieben.


    Wollte den Blog nun Online schalten. Aber der Hintergrund wirkt verwirrend. Wie kann ich das anpassen, das zB. der Hintergrund weiss ist.


    Lieben Dank & Grusss

  • ISt bei dir der Seiteninhalt -Hintergrund transparent geschaltet ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich jetzt noch den anderen wissen würde der das gleiche Problem hatte....mir fällt der Name gerad nicht ein----war eine blaue Seite.... ich glaub dort habe ich es auch so erklärt....


    Schritt 1 - in den Head folgendes reinschreiben....


    HTML
    1. <style>
    2. #imContent {background-image: url('icon/transparent_weiss.png');background-repeat:repeat;}
    3. </style>


    Dann müsstest du dir mal ein transparentes png in weiß oder was weiß ich machen....falls du das nicht hinbekommst macht das auch einer von hier.... Diese Datei machst du in ein HTML Objekt als Dateianhang ODER lädst es direkt per FTP hoch. Die Datei machst du aber in den ordner blog in das Verzeichnis icon - also wäre die Datei nur im Blog Ordner erreichbar. Ist zwar keine schöne Lösung aber es würde gehen.

  • Um genauere Angaben und/ oder Unterstützung wäre ich dankbar. Das klappt so noch nicht. Möchte einfach einen weissen Hintergrund.

  • Allgemeine Einstellungen > Erweitert > Benutzerdefinierter Code: Vor dem </Head> Tag >
    <style>
    #imContent {background-image: url('icon/transparent_weiss.png');background-repeat:repeat;}
    </style>


    Bild rein kopiert > /www/meine Domain/blog/icon > transparent_weiss.png


    Bin vorgegangen wie beschrieben. Seht Ihr den Fehler?

  • Du hast den Pfad falsch angegeben !


    Entweder so...

    CSS
    1. <style>
    2. #imContent {background-image: url('blog/icon/transparent_weiss.png');background-repeat:repeat;}
    3. </style>


    oder du kopierst die Grafik in dein Root im Ordner icon


    du kannst es auch etwas abändern !


    CSS
    1. <style>
    2. #imBlogContent {background-image: url('blog/icon/transparent_weiss.png');background-repeat:repeat;}
    3. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab ich gemacht. Den Order icon musste ich unter blog erstellen.


    Dann habe ich beide Varianten versucht. Mensch bin ich ein Trotte. Krieg das nicht hin.

  • jetzt hast du die Grafik richtig reingestellt. Aber dann musst du wieder den Link ändern und "blog" rauslöschen ! Wichtig: Geht alles nur online und mit F5 drücken !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • HAb gerade gesehen #imContent funtioniert nicht denn der wird wieder überschrieben vom Templet direkt !


    Du musst #imBlogContent nehmen, aber dann musst du die margin in .imBlogPostBody verändern ! (auf margin-left:15px)

    Dateien

    • ubuntu.JPG

      (162,88 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • nein andy das kann nicht überschrieben werden denn die head anweisung die ich geschrieben hatte kommt erst nach dem style.css davor kommst du nicht in den head bereich rein.


    Wenn du jetzt einfach mal unter Schritt 1 > erweitert > in den HEAD das rein schreibst


    HTML
    1. <style>
    2. #imContent {background-image: url('icon/transparent_weiss.png');background-repeat:repeat;}
    3. </style>


    quasi direkt hinter dein anderes gebammel....



    dann sieht online so aus


    10-03-2014 19-54-29.png


    du hast die Datei schon am richtigen Fleck sie ist auch erreichbar es fehlt nur diese eine Zeile....



    imBlogContent wäre auch eine Möglichkeit aber da ist wie andy schon schrieb der Rand rechts und links verkürzt.