Probleme mit der Wortprüfung des Kontaktformulares

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade ein Kontaktformular auf meiner Website erstellt (Plotschhof - Ferienwohnungen in Wolkenstein) und festgestellt, das nach dem veröffentlichen in das Internet
    die Wortprüfung irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.


    Beim Testen in WebSite X5 wird alles richtig angezeigt, aber sobald ich es Online stelle sieht man nur noch "Internal" in dem Fenster für den Code zur Wortprüfung stehen.


    Hat irgendjemand eine Idee oder gar einen Lösungsansatz dazu?


    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.


    Grüße
    Christian

  • Und wo ist das Kontaktformular ? Unter Kontakt ist es nicht !


    Vielleicht muss man ein anderes E-Mail Skript auswählen ? (Mit minderer Qualität)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    habe gerade festgestellt, dass auch ohne die Wortprüfung das senden des Kontaktformulars nicht funktioniert,
    es kommt direkt ein Apache Fehler....


    Fehlt mir hier evtl. von seiten des Providers irgend etwas damit die Kontaktformular Funktionalität generell geht?


    Danke und Grüße
    Christian

  • Wieso Apache Fehler? HAst du einen lokalen Server ? Dann fragt sich nur ob du PHP Fähig bist bzw. welches PHP aktiv ist ?


    Du kannst aber noch vorher das mit den Skripten versuchen! "4" Datenmanagement ---> E-Mail Skripte !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe keinen lokalen Apache Server, mein Provider ist Domainfactory.
    Aber diese Meldung kommt nach dem ich den Button Senden gedrückt habe:
    "Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log.


    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

  • Welches Paket hast du? Das Basispaket ? Da ist kein PHP dabei ! Und wenn es bei deinem Paket dabei ist, ist es aktiviert ?


    Hast du das mit den verschiedenen Skripten schon probiert ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    nachdem ich nun bei Domainfactory angerufen habe, musste ich schockiert feststellen, dass ich hier tatsächlich kein PHP aktiviert habe in meinem Paket
    und die tatsächlich 3,- Euro im Monat nur für die Aktivierung der PHP Option haben wollen.
    Das ist doch recht teuer... und nicht auf dem Stand der Zeit.


    Ich denke ich werde mich mal aus der Not heraus an ein HTML Formular machen, außer eine von Euch hat noch eine gute Lösungsiee, was natürlich super wäre.


    Die verschiedenen Skripten habe ich alle probiert, leider ohne Erfolg, ich denke ich benötige zwingend PHP.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüße
    Christian