Dateianhang funktioniert nich

  • Hallo alles zusammen,


    wieder mal nervt mich X5 evoluton10 gewaltig.


    Auf meiner Seite befindet sich ein Abfragebogen (Email-Tool) bei dem die Möglichkeit bestehen soll, am Ende eine oder mehrere Dateien


    (hier Bilder in jpg, png) anhängen kann.


    Im Adminbereich unter Test alles grün und da funktioniert auch alles, also die Nachricht und Bild werden übertragen, nur von der Webseite aus fehlt das Bild bzw. die Bilder.


    Ich habe es im „POST“ und im derzeit eingestellten „GET“ –Modus versucht, auch habe ich extra eine Datenbank für den Versand angelegt und es damit probiert, auch das Standardscrip stand auf dem Prüfstand und bracht nach klick auf den Senden-Button nur noch ein weißes Browserfenster.


    Des Weiteren werden auch, wenn ich auf dieser Seite die Capchta für den Antispamfilter aktiviere, werden diese hier nicht Akzeptiert, im Gästebuch und Kontaktformular laufen sie problemlos.


    Kann mir jemand helfen, würde mich über Maßen von Lösungen freuen.




    Danke schon mal im Voraus


    BG Merlin

  • Fehlt da nicht irgend etwas ?


    Ein LINK zum testen wäre nicht schlecht !


    Du hast ja schon ne Menge ausprobiert, aber normalerweise funktioniert es umgekehrt nicht !


    Funktioniert es auf allen Browsern nicht oder auf einem bestimmten ? MAn kann das testen in der Vorschau rechts oben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die haben doch total nette Leute im Support. Ruf mal an und schildere den Fall. Vielleicht müssen da im Kas noch Einstellungen gemacht werden.

  • Zwoemti !


    Kannst du bei deinen Testseiten in den Kontakten den Dateianhang einbinden ! Einmal mit V10 und einmal mit PRO !


    Ich kriege bei mir auch keine Grafik und wenn ich mir selber Grafik schicke kommt überhaupt keine EMail an !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • mit all-inkl habe ich 30 Minuten telefoniert, die Jungs sind fit und freundlich, sie haben mir ein Fehleranalysescrip installiert, bis her 0 Fehler.
    Ich werde die komplette Seite mal auf einen anderen Provider schieben um auszuschließen, dass es an all-inkl liegt.


    Man das nervt total.


    Ich habe "nur" Version 10 - was nutzt mir Pro wenn es die Software nicht bringt.


    "Ich kriege bei mir auch keine Grafik und wenn ich mir selber Grafik schicke kommt überhaupt keine EMail an ! "


    Ich bekomme eMails wenn ich sie mir selber über das Formular sende und wie ich ja schon schrieb, gehe ich in das Admintool und sende von da aus eine eMail dann funktioniert auch das senden von Bildern im Format jpg und png. Andere habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Da mein Hoster bei W4Y ist hab ich diesen Post hier gefunden ! LINK


    Denn ich habe alles kontrolliert bei W4Y und es ist alles aktiv was relevant ist und ausgeschaltet was behindert!


    Hab auch versucht mit den Skripten zu spielen aber Inco schon schreibt gehen die Mails zwar bei minderer Skriptqualität aber eben ohne Anhang ! Die 2 anderen funktionieren nicht !


    Am Abend versuche ich mal das PHP Skript zu ändern, vielleicht funktionierts dann mit voller Qualität !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • habe das Problem bei mir gelöst


    [Blockierte Grafik: http://www.henning-fotografie.de/info/X5.png]



    Server mit minderer Qualität und "POST"


    Nun werden zu den eMail's auch die Anhänge mit gesendet.


    Mein Provider fragte mich nur warum das Script den Datenversand nicht gleich mit eingebaut hat und, nach ihren Angaben, wird wohl jedes mal ein neues Script geschrieben "?".
    Da ich von solchen Dingen absolut keinen Riss habe, ich kann nur Fotografieren :S , ist hier wohl Incomedia gefragt.


    Ich möchte hier nochmals allen danken die sich den Kopf zerbrochen haben.


    LG Merlin

  • ja hatte ich auch - ich habe alles auf dem Server gelöscht und die Seite komplett neu hochgeladen
    dann habe ich die Skripte durchprobiert und nun geht es wie oben angegeben.
    wer weiß was da faul war.